Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Zusammen


    Heute habe ich mein RS ziemlich gereinigt weil ich morgen mit Folie einiges machen will.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mittelbildschirm wie auch der Tacho immer beleuchtet war. Ich habe versucht das Auto per Knopfdruck zu schliessen aber das geht mit offenen Türen nicht.

    Das Schliessen war nur gedacht, dass die Elektronick alles unnötige ausschaltet.

    Heute war es nur 2.5 Std aber morgen wir es der ganze Tag sein.

    In den 2.5 Std ist alles immer an gewesen und beim bewegen irgend einer Türe ist immer wieder die Willkommensmusik losgegangen.

    Zwischendurch pipste irgend etwas und es stand etwas von Batterie, bis ich aber in der nähe war, konnte ich es nicht mehr lesen.


    Wenn er das morgen den ganzen Tag macht, ist bis am abend die Batterie tot.

    Wie macht Ihr das?


    Gibt es da einen Trick, womit sich alles wie beim verriegeln automatisch abschaltet und kein Verbraucher mehr an ist?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruss Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Danke Euch.


    Die Türen muss ich auf und zu machen den ich werde aussen wie innen arbeiten.

    Sonst hänge ich den RS einfach den ganzen Tag ans Ladegerät, somit kann ich in Ruhe überall arbeiten ohne das ich am Abend nicht mehr nach hause komme. :)


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Nicky,


    die Begrüßungssequenz hat bei angeschlossenem Ladegerät an der Batterie keine Bewandtnis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe ein Auge auf das Smartphone Samsung Galaxy S 22 Ultra geworfen, alternativ auch das S 21 Utra. Nun schien es da Probleme mit der Kompatibilität mit Android Auto und R-Link2 zu geben. Verschiedene Foren schreiben darüber.

    Kann da jemand was dazu sagen? Ist das Problem inzwischen behoben oder nicht existent?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hat meine Frau seit dieser Woche und funzt in ihrem Scenic mit RLink2 ganz ohne Probleme.🤷

    Du meinst das S 22 Ultra? Das wäre super.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe