Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hey ho,

    Endlich neuer megane Besitzer :)

    Kann mir jemand erklären was das kleine Auto mit dem Pfeil in eine Richtung bedeutet? Ist rechts am digitalen tacho, lässt sich da durchschlagen wo man zwischen Navigation, Musik und "seltsames Auto" durchschlagen kann?

    Hoffe jemand versteht was ich meine :D

    Danke!

  • Hallo Useless,


    siehe im Benutzerhandbuch:


    IMG_2051.jpg


    LPG-Verbrauch ist generell Treibstoffverbrauch!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meinst du den Kompass? Der zeigt an in welche Himmelsrichtung du fährst.

    Sh. hier:

    eni

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo eni,


    an den hätte ich nicht gedacht, das kleine Auto mit Pfeil…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meinst du den Kompass? Der zeigt an in welche Himmelsrichtung du fährst.

    Sh. hier:

    eni

    Ahhh... Da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen... Absolut unnötig :D

  • Hallo zusamen,war länger und selten hier online und habe eine Frage:

    Wenn ich im Sportmodus manchmal beschleunige bekomme ich keine Leistung und der Motor klackert, hauptsächlich im 5,6 Gang.

    Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder beschleunige nach ca. 10 sek ist alles normal.

    Kommt nicht immer vor aber am häufigsten wenn ich im 7. Gang so 120 kmh fahre und dann zurück in den 6. schalte und beschleunige.

    Im Ah sagt man es wird kein Fehler angezeigt und sie wüssten nicht was das ist?

    Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruß und danke ;)

  • MeganePit Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich. Aus deiner Frage interpretiere ich, dass du ein EDC Getriebe hast und ein 7Gang wird ein GT mit 205 PS sein; aber wissen tue ich es nicht. Soweit ich es hier aus dem Forum weiß, gibt es für die Getriebe immer wieder Updates. Wenn wirklich ein Klackern aus dem Motor kommt, könnte ev. auch mit der Steuerkette/Kettenspanner etwas nicht stimmen; das muss man sich aber live anhören.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )