Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hi,


    hat schonmal jemand die Frontlippe von Maxton montiert und evtl auch wieder demontiert. Lässt sich diese Rückstandslos entfernen? Mir geht es eher ums entfernen. Geht das ohne die ganze Frontstoßstange zu verhunzen?


    Danke 🙏🏼

    Gruß

  • Hi


    Nur ganz kurz: Stoßdämpfer HA beim Megane 4 GT wann die Schrauben festziehen


    Im aufgebockten Zustand oder wenn das Auto auf allen 4 Rädern auf dem Boden steht


    Habe es im aufgebockten Zustand gemacht und der Wagen ist höher als vorher :(


    Serie gegen Bilstein B8 getauscht



    Liebe Grüße und Dankeschön

  • Schrauben festziehen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht ansonsten verdrehen sich die Buchsen zu stark

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hi Indominus90


    Ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung


    Dann löse ich die nochmal im aufgebockten Zustand und dann lasse ich ihn runter und ziehe wieder fest


    Dann habe ich es genau falsch gemacht

    Hoffe ist dadurch nichts kaputt gegangen



    Lg

  • Technische Frage Tempomat


    Ist dieser nur an die Bremse gekoppelt oder auch an die Kupplung? Will hier techn. Defekt ausschließen.


    Vielen Dank

    Megane Grandtour Blue 115 Dci Intens|Webasto Standheizung|360° Rund um|04.2021|Easylink 9.1|Iron Blau|Easy Park|Winter Paket|Notrad|

    Historie: Grand Senice 3 Bose 160 | Twingo 3 GT

  • Hallo Chris115,


    Der Tempomat schaltet sich aus:

    - wenn das Brems- oder Kupplungspedal betätigt wird (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)

    - wenn das ABS- oder ESP-System im Schleuderfall auf die Räder des Fahrzeugs einwirkt

    Es gibt noch viel mehr, ein Fahrzeug mit oder ohne Radar ...

    Ich hoffe, das hat dir geholfen.


    Lg

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Tempomat steuert auf keinen Fall die Kupplung des Schaltgetriebes. Wenn du aber auf das Kupplungspedal steigst, dann bricht der Tempomat die automatische Regelung ab.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hier hat mich Herr Georg ergänzt und den Zusammenhang zwischen Tempomat und Kupplung besser erklärt. :)

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...