Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo,
    seit gestern funkioniert meine automatische Türentriegelung ncht mehr wenn man an den Griff fasst.
    Die Seitenspiegel fahren beim Näherkommen raus, dh der Schlüssel wurde eigentlich erkannt.
    Muss man das im Rlink aktivieren? Vieleicht hat es sich wie auch immer deaktiviert.
    Ich habe bisher nur eine "HAndsfree"-Funktion gefunden, diese war aber schon aktiviert.


    Außerdem funktioniert der Welcome-Sound schon länger nicht mehr.


    Was könnte das sein?


    Danke

  • @SCORRPiO Nein nichts angeschlossen, außer ein Usb Kabel. Ich fahre eher viel Mittelstrecke also fast täglich 40 km hin und 40 wieder zurück. Daran sollte es auch nicht liegen. Das mit der Lichtmaschine sollte ich mir wohl genauer angucken. Zumal die Meldung Batterie schwach im Cockpit auch noch nie angezeigt wurde. Danke für deine Hilfe :)

  • Eine Frage an alle EDC Fahrer, die in Gebieten mit starkem Frost wohnen:
    Deaktiviert ihr beim Aussteigen (also lösen?) die automatische Parkbremse und stellt auf D oder R?


    Wie früher beim Schaltgetriebe. Oder gibt es keine Probleme mehr?

  • Also als ich letztens bei meinen Eltern zu Besuch war, hatte ich drei Tage hintereinander -10°bis -14° und hatte keine Probleme, war auf P gestellt und die automatische Parkbremse aktiviert.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Das kommt drauf wie lange er dann steht... Ich war in dieser Woche z.B. krank und habe daher den GT kaum bewegt. Zur "Sicherheit" habe ich aber auch ohne die Parkbremse geparkt :)
    Das Gebimmel beim dann-wieder-einsteigen ist zwar nervig bis penetrant, aber was solls :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich weder mit dem Megane3 noch jetzt mit dem Megane4 ein Problem mit der automatischen Parkbremse und Frost (ca. -10°) hatte, auch wenn das Fahrzeug dann mal ne Woche oder länger stand.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich erinnere mich nur an die Warnungen meines Vaters früher...Und unser steht eventuell die ganze Woche, dann werde ich gleich mal lösen :) Danke.