Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Gibt es die RS Lenkradspange unter dem Airbag einzeln zu kaufen?


    Gruß

    ich zitiere mich mal selbst


    Mein Händler hat mir nur das Lenkrad komplett anbieten können für 600€, was aber keinen Sinn macht. Ich habe es ja im Prinzip schon. Habe die Anfrage nun an Renault Deutschland gestellt.


    kann doch nicht sein. Was ist wenn das Logo in der Werkstatt beschädigt wird? Die tauschen dann auch kein Lenkrad

  • Ist die Verbindung vom Lenkrad zur Achse eigentlich mechanisch oder auch bereits "Drive by Wire"?
    Ich komme drauf da beim FordFocus anscheinend je nach Geschwindigkeit die Übersetzung vom Lenrad zum ReifenEinschlag unterschiedlich ist. Und das geht dann ja nur noch elektronisch, oder?

  • Die Servounterstützung beim Megane ist doch auch geschwindigkeitsabhängig?


    Und es gibt natürlich eine Verbindung... Die Servos sind nur inzwischen teilweise oder vollständig elektrisch (anders würde ja auch das autom. Einparken nicht funktionieren) ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Der Servo ist dch nur für die Kraftunterstützung.
    Ich hatte das so verstanden beim Focus dass je nach Geschwindigkeit dieselbe Lenkraddrehung dann eine unterschiedliche Reifendrehung verursacht.

  • Auch das könnte man ja durch ein Getriebe lösen und müsste nicht auf "drive by wire" umstellen.


    Ich glaube nicht, dass es zulässig ist, Lenkung und Bremse rein elektrisch zu betreiben. Wissen tue ich es nicht, aber ich fände es erschreckend, wenn bei einem Software-Problem die Lenkung und/oder Bremse keine Funktion mehr hätten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht hilft das weiter...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kennt jemand das Problem?


    Beim Parken vom GT (Automatik) von D in P hoch kommt der schraubschlüssel in der Anzeige vorne und im Bordcomputer Mal statt Stop kontrollieren und auch Berganfahrhilfe bla bla.
    Ist mir inklusive heute, das 2. Mal passiert...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P