Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wie wird das diagnostiziert?
    Kann das größere Probleme nach sich ziehen?
    Wann wird das Steuergerät gewevhselt? Hoffe du gibst Feedback dazu :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey


    Fehler befindet sich im Fehlerspeicher.


    Die Werkstatt meinte es genauer diagnostizieren zu können da im Fehlerspeicher bei mir beide Bremssättel hinterlegt waren. Der dann ausfindig gemachte Bremssattel wurde getauscht, 1,5Stunden später trat der selbe Fehler wieder auf.


    Die Frage ist ob die Parkbremse dann irgendwann wirklich mal nicht angezogen wird wenn der Fehler auftaucht. Das wäre so meine Sorge bei der Fehlermeldung.


    Momentan warte ich auf den Anruf vom AH. Der Fehler ist aber auch nicht noch einmal aufgetaucht. Entsprechendes Steuergerät zu tauschen würde wohl laut AH nicht lange dauern so das ich vor Ort auf meinen GT warten könnte.

  • Mahlzeit Leute. Ich hatte gestern einen geplatzten Reifen bei unserem megane. Problem: der Wagen steht am A der Welt jetzt und es ist problematisch da mal eben hin zu fahren um den in der Werkstatt zu haben. Ich habe hier noch vom 3er Megane kompletträder liegen (winter) passen die auf einen Standard 4er? Ich muss es einfach nur schaffen den Wagen nach Hause zu schaffen

  • günstig wäre die Angabe der Reifen und Felgengröße und die Ausstattungslinien beider Fahrzeuge. Ansonsten kann dir niemand sagen ob es passt.


    Lochkreis und Anzahl der Radbolzen ist auf jeden Fall identisch.
    Wenn deine Stahlfelgen 16er sind könnte es passen. Entscheidend ist die vordere Bremse. Ansonsten die 2 Stahlfelgen auf die Hinterachse machen und es sollte gehen. Da die Bremse hinten nicht größer sein sollte als beim M3

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()