Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hey


    Da ich in 2 Wochen meinen GT bekomme wollte ich mal hier kurz Infos einholen


    Im Sommer sind die Standart 18 Zoll gt Felgen montiert
    Hat schonmal jemand nen Satz GT Felgen verkauft und kann mir sagen wie die so ca gehandelt werden
    Restprofil sind noch 7/8 mm also wie neu nur weis ich leider grade die Reifenmarke nicht


    Lg

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ich hab gute Erfahrungen.


    Originale Renault Felgen wirst du kaum los. Entweder die Karre wird nicht getuned, oder die Leute wollen Zubehör. Habe an meinem Megane mittlerweile 6 verschiedene Felgen durch. Auch wenn die Reifen noch so gut sind, mehr als 600-650 bringt ein originaler 18“ Satz einfach nicht.


    Habe auch schon paar Wochen 19“ im Angebot, keiner meldet sich.


    Generell ist der 5x114er Lochkreis im Wiederverkauf eine Katastrophe. So kam es auch das ich 20“ Tomason TN22 für 400€ kaufen konnte


    etwas Berg auf geht es dank I30N, der hat identische Felgen, nur die Zentrierringe sind 1mm anders. Felge aber gleich. Dadurch suchen überhaupt Leute nach 5x114 Felgen.


    Aber originale Renault wollen die auch nicht.


    Ein Tipp:


    behalte sie und montiere Winterreifen

  • Im Winter sind diese drauf


    Wenn ich bei 18 Zoll bleiben sollte wird wohl eine Felge von beiden (GT Felge oder Zubehör ) dran glauben müssen und kommen einfach zur Pulverbeschichtung




    Danke für den Tipp :)

  • Bei uns ist es neuerdings so, dass die Reifenhändler bis zu 60,00 Euro " Strafzahlung" vom Kunden fordern, wenn er selber Reifen mitbringt.


    Ein absolutes Irrenhaus.....

  • Klar, warum sollte es das denn nicht?
    In seinem Geschäft kann er ja die Preise festlegen wie er möchte ;) Ob man damit allerdings neue Kunden gewinnt ist eine andere Sache.
    Andererseits muss man aber auch sagen dass der Händler am Verkauf von den Pneus auch etwas verdient.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau