Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Arbeite ab und zu mal in einer Waschstraße da kamen schon öfter Leute hin weil die ihren Ehering , Geld , Schlüssel oder so eingesaugt haben im SB Staubsauger
    Würde zwar nicht jetzt im dem dreck dafür rumwühlen aber möglich wäre es :D^^:D

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • im dreck dafür rumwühlen...


    dann noch mit nackte Flossen?...wofür gibt's denn
    Vinyl-Einweg-Handschuhe :D


    NACHTRAG:
    prozzi
    Vorschlag: was hältst du denn davon, deinen Megane
    mit neuen Matten aufzuhübschen
    gar nicht mal sooo teuer und hier gibt's genügend "Refenrenten"
    für die ordentliche und stabile Qualität :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Meine Frau hat versehentlich die Befestigungsstopfen, mit denen die Fußmatte auf der Fahrerseite am Boden festgemacht ist, eingesaugt ;)

    Da fällt mir eigentlich nur folgendes zu ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich nutze seit jeher einen Stick und hatte ebenfalls nie Probleme.


    Nun gibt es aber eben auch verschiedene Sticks.....

  • Hier Stoff fürs Galileo mystery Team:


    Um 12 heute Nacht klingelts an der Tür, valey springt volltrunken aus seiner REM Schlafphase auf und geht zur Tür in Boxershorts.
    Die Nachbarin.
    Sie hätte neben mir geparkt und da wäre ihr aufgefallen dass mein Auto von innen leuchtet und sie so die Sorge hat dass ich dann heute morgen nicht los kann weil die batterie tot ist.
    Bin dann raus, habe die keycard erst noch um die Ecke liegen lassen und siehe da, das Auto war tatsächlich offen. Dabei sollte es doch automatisch schließen, so wie immer...?
    Habe dann die keycard geholt und bin zum auto. Jetzt sollte das Fahrzeug ja normal mich erkennen und bereit sein sich selbst zu öffnen sofern ich den Griff ziehe. Da das Auto ja bereits offen war, hätte ich erwartet dass nichts passiert, allerdings hat sich das Auto abgeschlossen?!


    Kann sich jemand erklären wieso mein Auto sich nicht wie normal abgeschlossen hat als ich es am Abend abgestellt habe?


    Beim Einschlafen hat der Kopf noch gearbeitet und sich vorgestellt dass der Passat von der Frau evtl auch so eine Funktion bei ihrem Auto hat, also dass es sich öffnet und schließt ohne zu drücken und dass ihre keycard evtl auf der selben Frequenz sendet?
    Allerdings wäre das Auto ja in dem Fall auch nur aufgegangen wenn sie am Hebel gezogen hätte...
    Ich habe keine Ahnung....

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Also das mit dem abschließen is klar.
    Manchmal wenn ich vom Kofferraum komme und einsteigen will, pack ich zu lahm an den Griff und das auto schließt ab.
    Du kannst den Wagen parken, aussteigen und mit einem Griff an die Tür abschließen.
    Davon ging dein Auto aus.


    Warum er letztlich nicht abgeschlossen hatte als du abends vom auto gings weiß ich nicht.

  • Da das scheinbar ja zum ersten Mal passiert ist, würde ich das erstmal beobachten und nicht unbedingt überbewerten, braucht nur mal, durch welche Umstände auch immer, eine Störung innerhalb der Funkverbindung aufgetreten zu sein. Ich achte zum Beispiel beim Verlassen des Fahrzeug grundsätzlich auf das akustische Signal. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch schon mal vorgekommen ist.


    Da hätte ich jetzt viel mehr Sorgen, dass jetzt nachts ständig die Nachbarin klingelt, um mich in Boxershorts zu sehen :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.