Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ja die drei kleinen Punkte an der Unterseite der Scheibe dienen zum Ausrichten der Wischerblätter!


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Kann man von einer Speicherkarte wie sie anfangs verwendet wurde zur Speicherung der Karten füs Navi ein funtionsfähiges Backup auf eine Ersatzspeicherkarte machen? Und ist es tatsächlich so, dass die Karten ausschließlich auf der Speicherkarte sind?


    Beim R-Link meiner Frau war plötzlich die Karten weg; große Katastrophe. Die Speicherkarten hatte sich nur "rausgewackelt".

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ja, klar. Bei R-Link 2 brauchts kein extra Speichermedium, da ist alles intern gespeichert.


    Aber meine Frau hat nur R-Link. Ohne 2.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Servus,


    ich brauche mal flux einen Ratschlag von euch. Was ist von Ganzjahresreifen für den GT zu halten? Ich habe leider nicht den Raum die Saisonreifen zu lagern. Daher sind sie bei meiner Werkstatt eingelagert. Das saisonale Reifenwechseln kostet mich jedes Jahr 140€. Das geht ganz schön ins Geld. Ich spiele daher mit dem Gedanken mir Ganzjahresreifen aufzuziehen. Z.B. sind laut Test MICHELIN 235/40 R18 95Y Cross Climate+ XL M+S FSL sehr gut und auch die Vredestein 235/40 R18 95Y Quatrac PRO XL FSL.
    Die Original-GT-Felgen/Reifen würde ich dann verkaufen (sind erst ca. 7000 km gelaufen, da meine Gesamtlaufleistung erst ca. 15.000 km beträgt).

  • Ganzjahresreifen für den GT

    Ich habe meinen GT von 07/18 mit Ganzjahresreifen gebraucht (14tkm) gekauft. Sind recht gut gesteste Fulda Reifen drauf. Ich wohne ja hier im Norden und werde die noch durch den Sommer 2021 fahren.
    Für Winter 21/21 werde ich aber auf jeden Fall wieder auf Winter/Sommer umsteigen, da ich doch echt häufig bei Nässe etc. schon einen großen Unterschied zu saisonal getrennten Reifen merke! Besonders beim anfahren drehen die bei der Leistung des GT´s häufig durch.


    Fazit: Denke stark regional abhängig.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Regional abhängig und auch von der Person.
    Ich z. B. Würde nie einen Ganzjahresreifen fahren.
    Der Sommer ist mit besonders wichtig bzw dort maximale Performance aus dem Wagen zu bekommen.
    Und das s hafft kein Allwetterreifen.
    Dafür fahr ich im winter das notwenigste da der schnee hier eh ein Fremdwort ist.


    Also schwer von anderen eine Pauschale Antwort zu bekommen, du musst wissen ob dich der reifen zufrieden stellt bzw ob er ausreicht.
    Da er alles können muss wird er kein Bereich zu 100% leisten wie jeweils der harte Sommerreifen und der weiche Winterreifen für sich.

  • @Apollo12:
    Die von dir erwähnten Michelin Cross Climate habe ich mehrere Jahre gefahren und das mega zufrieden. Meine Empfehlung :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Yup die habe ich auch auf meinem GT montiert.
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Laufen sehr ruhig und komfortabel!
    Ich bin aber auch nicht der Typ, der einen Reifen ständig in den Grenzbereich puscht!
    Ich wohne hier in Südhessen und wir haben hier schon seit Jahren keinen Schnee mehr gesehen!
    Außerdem bin ich nicht auf mein Fahrzeug angewiesen, fahre die meiste Zeit mit dem Rad zur Arbeit!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI