Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ja, aber erst ab MJ18 (ca. ab 10/17)

    Komisch ist aber: im R-Link2 finde ich den Button "Telefonspiegelung". Dort heißt es, dass für mein Auto CarPlay u. AndroidAuto zur Verfügung steht.
    Verbinde ich mein Smartphone mit dem R-Link, dann kommt auf dem Handy die Meldung: Android Auto mit dem Fahrzeug verbunden.
    Im R-Link2 erscheint aber die Meldung: Kann im Moment nicht mit Android Auto verbunden werden. Versuchen sie es erneut, wenn es sicher ist. Was soll denn der Blödsinn?


    Oder funzt das Ganze nur, wenn das Auto im Freien steht? Habe es in der Tiefgarage versucht.

  • Diese Option habe ich auch. Aber du weißt doch, dass -ich glaube, es war @filou, damals schrieb. erst das Modell ab Baujahr 2018 tatsächlich darüber verfügt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • Meinst du den ganzen Schmonzens bei den Einstellungen? Ansonsten kläre mich bitte mal auf. In solchen Dingen bin ich nicht gerade Captain America :D

  • Bei mir ging das völlig komplikationslos mit meine Huawei. App installieren, anstöpseln und fertig. Da muss man eigentich nichts einstellen um das funktionstüchtig zu machen (R-Link 2 Version 7).
    Allerdings konnte ich bisher keinen Mehrwert gegenüber R-Link 2 erkennen.
    Whats App wäre interressant, geht aber bei mir leider nicht. Andererseits, muss ich wirklich während des Fahrens jede Message in Echtzeit vor meiner Nase aufploppen sehen? Vielleicht wäre das ja für einen Außendienstler von Bedeutung. Spotify und so sind eventuell nutzbar, habe ich aber nicht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ging mir auch so. Anstöpseln und fertig. Noch schöner wäre es kontaktlos aber so ist es auch okay. Spotify geht sehr gut und bei WhatsApp werden eingehender Nachrichten vorgelesen. Klingt bei den Smileys sehr lustig...
    Und "O.K. Google" ist auch ganz nützlich.

  • Hat denn schon mal jemand folgendes Phänomen bemerkt:


    Ich stehe an einer Steigung und fahre dann an, manchmal ist eine Art Sperre eingeschaltet, die das Zurückrollen verhindert, ein anderes Mal rollt das Fahrzeug einfach zurück.


    Ich konnte noch nicht wirklich verifizieren, wie sich diese Sperre zuschaltet. Hat das schon jemand herausgefunden? :)
    Und nein, es ist nicht die elektrische Handbremse, da ich ja einen Schalter und somit die manuelle Handbremse habe. :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb