Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • kann mir jemand sagen wieso mein Heck nachdem ich die Spritzwasseranlage betätigt habe, alles voller weisser Punkte ist nachdem die Flüssigkeit getrocknet ist?

    Als wäre das irgendwie "geflockt"


    Vielleicht interessant, der Motor (Regler, ob Spritzwasser vorne oder hinten raus kommt) wurde 2019 ausgetauscht weil der erste vom Werk defekt war.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das liegt an den getrockneten Waschzusatz.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das liegt an den getrockneten Waschzusatz.

    Wäschezusatz?

    Blöde Frage, nutze die Anlage hinten selten, aber endet das irgendwann?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hast du evtl. dem restlichen Winterfrostschutz neues Mittel für den Sommer beigefügt? Das kann zu Ausflockungen führen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • danke für die Infos

    Fudelruehrer

    Ja habe ich tatsächlich

    Immer Mal etwas "zum Strecken"

    Dann weiss ich ja was ich in Zukunft nicht mehr mache :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor ziemlich genau 2 Wochen einen Megane RS Trophy in Auftrag gegeben und immer noch keine Auftragsbestätigung ?


    Jetzt habe ich heute mal beim Freundlichen angerufen und nachgefragt, was da so lange dauern kann.

    Nun hieß es, dass die keine Auftragsbestätigung rausgeben, solange kein Liefertermin vom Werk aus genannt wird...

    Vor gut einem Monat hatte ich einen RS Probe gefahren und damals schon gefragt. Da hieß es auch, dass der RS aktuell nicht lieferbar ist.


    Wird der überhaupt noch gebaut oder was ist da los? ?

    Hat jemand Insider-Infos?

    Renault Megane RS Trophy Phase 2 EDC in serious yellow 😎

  • Hallo Bender,


    der 1,8-Liter Benziner ist beim Espace und Talisman leider bereits eingestellt worden. In Anbetracht des Elektrowahns könnte das den Megane R.S. such treffen. Andererseits werden anscheinend die R.S.-Modelle zu Alpine-Modelle, was nach Auslagerung weg von Renault hin zu Alpine aussieht. Es gibt Lieferprobleme von Teilen, besonders bei Halbleitern. Das große Tachodisplay soll angeblich momentan gar nicht lieferbar sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166