Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • also mein ex M4 (Adaptivtempomat) hat auch immer ziemlich heftig beschleunigt...deswegen hab ich meist immer selbst Gas gegegen bis zur gewünschten Geschwindigkeit und hab dann erst der ACC reaktiviert. Ist aber bei meinen Rennos schon immer so gewesen, dass die etwas "ruppig" beimTempomaten beschleunigen.


    Bei Passat B8 mit ACC ging das dagegen echt geschmeidig. Bei VW kann man die Arbeitsweise des ACC allerdings noch konfigurieren. Er stand bei mir auf Comfort und da ist er wirklich geschmeidig gefahren. Im Sport Modus fühlte er sich dann so an wie im Meg. Abstand auf Teufel komm raushalten und immer sehr sportlich beim beschleunigen...gefiel mir aber überhaupt nicht, weil zu unruhige Fahrweise.

  • ich hab auf jeden Fall EDC.

    Bin aber auch noch keinen anderen außer 160ps Bose EDC und den Phase2 140ps Intens EDC gefahren.

    Und Probefahrt vorm Kauf hatte ich mit einen GT-Line auch EDC gemacht.

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ich würde mal behaupten, dass es sich in diesem Fall um ein individuelles Problem handelt, vielleicht irgendeine Störung innerhalb der Elektronik. Mein 160PS EDC (02/19) macht das auch nicht.

    Einfach im AH prüfen lassen, ggf. mit einem Referenzfahrzeug vergleichen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit dem heftigen Beschleunigen des adaptiven Tempomaten. Das wurde durch ein Update des Getriebe und Motorsteuergeräts behoben!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ähm...joar...also bei der Meggie beschleunig zumindest der GT schon etwas wehementer wieder auf die Geschwindigkeit. Mein Insignia macht das etwas gemächlicher aber da ist mir das Verhalten meiner Meggie wesentlich sympatischer, denn ich WILL ja mit der eingestellten Geschwindigkeit reisen, also gibts keinen Grund dafür rumzutrödeln...so sehe ich das zumindestens.

  • Weiß jemand auf welchen Felgen Ganzjahresreifen montiert werden? Da steht nämlich nicht in Verbindung mit Alufelgen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022