Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Stand etwa 40 Minuten ausgeschaltet.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Valley,


    13,3 Volt ist unrealistisch - das Fahrzeug sollte mehrere Stunden stehen, 40 Minuten sind wohl zu kurz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo hypnorex,

    In welchen Zusammenhang, ich verstehe die Frage nicht.

    Wenn du ein Auto mit Allwetter-Bereifung (Ganzjahresreifen) bestellst, werden die Allwetter an Stelle der Standart-Bereifung aufgezogen. Also auf die Original-Felgen (sind ja meist Alu's).

    Anscheinend ist es nicht so. Ganzjahresreifen sind auf Stahlfelgen "Elliptik". Finde ich irgendwie seltsam. Ist denn der Aufpreis von 350 € überhaupt gerechtfertigt?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Weiß jemand wieviel 4 Allwetterreifen (nur der Gummi) inkl Montage bei Renault ca. kosten?


    Und noch eine 2. Frage: Könnte ich meine derzeitigen Winterreifen auf Phase 2 verwenden oder ist das Reifendruckkontrollsystem nicht kompatibel?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Am RDK hat sich nichts verändert. Sind bei fast allen Herstellern die gleichen Ventile.


    Ob deine Räder passen kommt auf die Größe an

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • im phase 2 hat sich das System geändert. Brauchst meines Wissens keine Sensoren mehr, wird jetzt über das ABS mit abgefragt.

    Also Ja kannst die Reifen weiter verwenden


    Also in meinem Talisman Phase 2 waren die gleichen VDO Sensoren wie damals bei meinem Megane 4 GT verbaut. Das wird beim Megane 4 Phase 2 nicht anders sein.


    Eine RDKS über das ABS wäre ein Rückschritt, da indirekt. Zudem kann darüber kein genauer Druck im KI angezeigt werden, was der Talisman jedoch macht. Der Megane 4 Phase 2 meines Wissens nach ebenso.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel