Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • eni


    im Grunde hast Du absolut Recht, dann fehlt das Logo eben...Es gibt schlimmeres.


    Nur, unterm Strich, geht es einem / mir echt auf den Sa** das irgendwas / irgendwie / irgendwann / irgendwo

    nicht richtig funktioniert.

    Fährt man dann zum Freundlichen im Rahmen z.B. einer Inspektion und spricht ein solches Thema wie dieses an, dann erntet man nur ungläubige Blicke.... :)


    Aber alles gut.


    DANKE für Dein feedback!


    Nachtrag: habe mal bei mir geschaut, außer EINSLIVE + der WDR Sender (2-5) + Antenne Bayern ist nichts mit Logo.

    Habe sonst noch in der Preset-Liste: alle Sender von Absolut-radio / sunshine-radio / Schwarzwald-Radio / RTL-Radio / Antenne NRW

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Hallo,


    aus meiner Sicht hängt es bei den DAB-Sendern von der Empfangsstärke ab. Wenn die entsprechend schwach ist, werden Zusatzfunktionen nicht übertragen.


    Wenn ich DAB mit R-Link2 mit dem Radio Gen2.0 und Softwareversion 7.0.24.166 vergleiche, kann ich im Espace bestimmte DAB-Sender im Gegensatz zum Captur mit EasyLink Branch 1 und Software ID 34331 nicht abbruchfrei hören.


    Hingegen in der Schweiz ist der DAB-Empfang in meinem Espace perfekt, auch in jedem Tunnel.

    Was mir auch auffällt, ist dass bei EasyLink die Covers der Musiktitel auf meinem iPhone nicht per Bluetooth ins Mediawidget übertragen werden. Bei R-Link2 funktioniert das wiederum perfekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Maurice,


    was ist los mit Deinem iPhone, was vermisst Du? Das iPhon überträgt doch Musik perfekt über Bluetooth.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nehme an für Android Auto. Ich nutze das Huawei Mate 20 pro fürs Auto. Mittlerweile bekommt man das für unter 200. und hat einen ordentlichen Akku und Prozessor für AA. :thumbup:

    Jenau … klar iPhone über Bluetooth funzt aber würde es gerne testen und nutzen … sehen was man alles machen kann und so. Hätte soooo gerne Applecarplay aber geht ja nicht so ohne weiteres ||

  • Hallo Maurice,


    hast Du ein Radio Gen1.1?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166