Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Kann mir einr sagen was ein Grandtour GT Benziner in der Stadt so verbraucht?

    Oder hat vielleicht jemand für sich mal geprüft

    was der GT bei 50, 70, 100, 120km/h verbraucht?


    Danke schon mal

  • In der Stadt nimmt sich meiner um 10 l. Danach bei 70 bis 120 auf der Landstraße wird er richtig sparsam mit 6,5 bis 7 l - Und wenn ich ihn konstant so um die 120 - 130 auf der Autobahn "rollen" lasse, liegen gute 6 l an.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Fahre recht viel Stadt. Besonders das letzte Jahr über. Der Verbrauch ist ist im gesamten so 70/30 Stadt/Autobahn

    Dateien

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • danke Jungs.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Diesel vielleicht doch das günstigere Auto wäre.

    Was sagen den die Diesel GTler, was verbrauch eurer in der Stadt und auf dem Land?

  • danke Jungs.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Diesel vielleicht doch das günstigere Auto wäre.

    Was sagen den die Diesel GTler, was verbrauch eurer in der Stadt und auf dem Land?


    Meinen GT Diesel habe ich meist im Drittelmix bei ca. 7,3 Liter bewegt. Hatte ihn 3 Jahre und 77.500km lang.


    Bedenke: er is im Vergleich zum GT Benziner eine lahme Gurke. Hat zwar Drehmoment, aber jeder DCI130 bleibt mindestens dran oder überholt ihn sogar, sofern eine Software drauf ist.


    Der GT Diesel ist eher ein Kurvenräuber als ein Beschleunigungsmonster.


    Bereue meine Entscheidung zum Talisman TCE225 nicht. Hätte es 2020 den Megane 4 GT noch als Benziner gegeben, wäre das meine Wahl gewesen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Kann mir einr sagen was ein Grandtour GT Benziner in der Stadt so verbraucht?

    Also in der Stadt bekommt man den locker unter 8,5l, ausser man fährt jetzt wirklich immer nur zum Bäcker, Einkaufen.

    Niedrigster Verbauch bisher war 6,2l/100km (Entspannt 110-120km/h über 460km)

    Höchster Verbrauch müsste so bei 14-15l gewesen sein, recht zügige Autobahnfahrt (über 220...)

    Wenn ich mein Auto recht entspannt fahre über Landstrasse und bissel Stadt (so 80/20), bin ich bei 7,5-8l.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Diesel vielleicht doch das günstigere Auto wäre.

    Was sagen den die Diesel GTler, was verbrauch eurer in der Stadt und auf dem Land?

    Würde ich nach Fahrstrecke entscheiden.

    Ab und zu brauch der Diesel auch mal eine längere Fahrstrecke.

    Wenn du den nur sparsam fahren willst und dazu noch recht kurze Strecken, kann auch gerne mal das EGR-Ventil zusetzen.