Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Naja.

    Wenn man bedenkt dass ich das schon bei mehreren Werkstätten "angezeigt ' habe und jeder sagt dass sie nichts finden und vor allem kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist... Fällt mir das schwer ^^

    Tja, ich kann dir sagen dass das meiner auch Sporadisch macht. Aber manchmal auch mehrere Monate nicht.

    Im Fehlerspeicher ist bei mir auch nichts hinterlegt.

    Da der Fehler aber leider nicht reproduzierbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden woher es kommt.

  • Tja, ich kann dir sagen dass das meiner auch Sporadisch macht. Aber manchmal auch mehrere Monate nicht.

    Im Fehlerspeicher ist bei mir auch nichts hinterlegt.

    Da der Fehler aber leider nicht reproduzierbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden woher es kommt.

    Gefühlt würde ich behaupten dass es bei mir eher nach längeren Fahrten, ca 100km Auftritt. (Fahrt von Heimatort zum Flughafen)

    Gelegentlich auch bei kürzeren strEcken. I'm Fehlerspeicher war ebenfalls nie was

    Lambdasonde ist drin, gefühlt fährt das Auto allgemein ruhiger. Ob das was mit der Sonde zu tun hat? :)

    Vielleicht solltest du ebenfalls bei Brühl anklopfen und sagen dass sich keiner dem Problem annimmt und die Regeln das dann :)


    Meiner steht ja auch schon eine Woche bei Renault und man wartet auf eine Lösung aus Frankreich. :cursing:

    Was ist bei deinem los?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo valey,


    an eine defekte Lambdasonde glaube ich nicht. Da müsste ja im normalen Fahrbetrieb was nicht stimmen. Und eine defekte Lambdasonde bring Implausibilitäten im System und einen Eintrag im Fehlerspeicher, die MIL und der gelbe Schraubenschlüssel gehen an. Das kann nur im Bereich Zündung oder Treibstoffzufuhr liegen. Ein defektes AGR würde auch eine Fehlermeldung auslösen.

    Die vielen Fehlermeldungen rühren von Unterspannung aufgrund von Orgeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das klingt schlüssig. Aber sinnig bewerten kann ich es nicht :)

    Sollte sowas nicht von der Werkstatt kommen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das Schlimme für uns als Kunden ist der Umstand, dass nicht selten eine Menge von Neuteilen verbaut werden, ohne den Fehler "erwischt" zu haben. Folge: Hohe Kosten, und das Auto läuft immer noch nicht.

    Der letzte Beitrag der Autodocs verantschaulichte es drastisch: MB-WS verbaute Neuteile im Wert von mehr als 4000 Euronen, und das Auto sprang nicht an bzw. sprang an, um nach wenigen Sekunden wieder auszugehen. :m0016:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das hat aber eben auch was mit Kompetenzen zu tun.....


    Der eine hat es eben drauf und die meisten andern leider nicht.


    Unter dieser Situation leiden die Unternehmen selber und natürlich wir Kunden.


    Letztlich hat es halt viel damit zu tun wie ich mein Geschäft führe und wie viel ich dafür tue das ausreichend Kompetenzen vorhanden sind.

  • Was ist bei deinem los?

    Angefangen hatte es damit, das viele rote Lampen in der Anzeige nicht mehr ausgingen und das über mehrere km und dann neustart und weg waren sie(mehrmals passsiert), Fahrzeug fahrverhalten änderte sich nicht zum schlechteren. Als es aber am nächsten Tag dann wieder so war bin ich in die Werkstatt, da es auch im Auto mit Klima an, wärmer war als draußen. (Klima leer) Jetzt steht er dort schon 7Tage(Werktage), gestern mal nachgefragt, sie warten auf Lösung aus Frankreich, die Spritpumpe soll wohl auch noch mal getauscht werden. Hoffe doch das ich den bald zurück habe, will in 14tagen in den Urlaub mit dem Fahrzeug und zum Megane Rs Treffen.


    Wenn die schon einen einfachen Verbrenner nicht richtig hinbekommen zu bauen, will ich nicht wissen was mit dem fahrenden Computern, der ferngesteuerten Fahrzeug passiert.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Wenn die schon einen einfachen Verbrenner nicht richtig hinbekommen zu bauen, will ich nicht wissen was mit dem fahrenden Computern, der verngesteuerten Fahrzeug passiert.

    Wenn ich an diesen Strunz denke, sträuben sich mir die Nackenhaare!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Habe mir gerade den neuen MeganE angesehen. Optisch ein halbes SUV, innnen nur noch Bildschirme, ein vorteil gibt es, die Klima und Lüftungssteuerung gehen endlich über normale Tasten und nicht mehr über irgendein Menü, was man ewig suchen muss. Viele Knöpfe am und hinter dem Lenkrad, das Sateliten-Teil für Lautstärke, Senderwahl usw. hat eine Schlankheitskur erhalten, Knöpfe die man nicht findet oder man 2 bis 3 gleichzeitig drückt.

    Sehr gut ist der schwarze Dachhimmel, die Sitze sind bequem. Viele unterschiedlich Materialien am Amaturenbrett, wer es mag.

    Hinten wird es arg eng, wenn ich mir den Sitz einstelle. Im allgemeinen sehr unübersichtlich nach hinten, zu breite c-Säule, kleine Fenster. Die Seitenlinie von innen gesehen ist recht hoch (Türkante).

    Was denkt sich Renault bei so einen Bockmist?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug