Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Das du in der V3 bist.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Dh, sollte AA dort funktionieren? Oder sollte Renault ein Update durchführen.

    Ich habe noch die Garantie bis 100000km

    Und muss eh zum Freundlichen, da evtl ein Update auf das Klimasteuergerät muss oder der Luftkanal Sensor erneuert werden muss.

    Denn der Verdampfer friert nach Vollast kühlung zu und es kommt kaum noch Luft aus den Düsen :)

  • Damit gehen sowohl Android Auto wie Apple Car Play. Ich würde aber dennoch Actis 49605 ausführen lassen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo TaxiTaxi,


    reklamiere laufende Bluetooth-Verbindungsabbrüche. Die Lösung ist Actis 49506, ein Softwareupgrade auf R-Link2-Softwareversion 7.0.24.16x.


    Diese Actis 49605 war beim Scenic sogar eine OTS 0D69. Da stellt sich mir die Frage, weshalb das nicht schon längst umgesetzt wurde. Dein Fahrzeug scheint noch in der gesetzlichen Gewährleistung zu sein.


    Wenn AA nicht funktioniert, dann nimm ein passendes USB-Datenkabel. Möglicherweise verwendest Du ein Ladekabel, also eines, das keine Daten überträgt, nur die elektrische Spanning. Oftmals wird in der Verpackung nur ein Ladekabel beigelegt, das keine Daten überträgt.


    Am Mobiltelefon muss unter Umständen eine App für AA installiert werden. Früher war das nicht standardmäßig am Gerät. Das Mobiltelefon muss so eingestellt sein, dass es als Laufwerk erkannt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • kann mir jemand zufällig sagen wo man inzwischen über die Homepage die TomTom Live Staudaten abonnieren kann? R-Link2 wird ja wie das schon fast zu erwarten war nur noch sehr stiefmütterlich behandelt. Im Auto selbst komme ich nicht mehr in den Store mangels gültigem Abo und auf der Homepage finde ich nur das es abgelaufen ist und findet nicht den Store zum erneuten Kauf. :thumbdown:


    Grüße

    Gassi2106

  • Ab zum Händler, kostet das gleiche.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Gassi,


    öffne den R-Link-Store und gehe zu „Essentials“. Dort sollten die beiden Abos, TomTom Traffic/Connectivity und Karten angeboten werden.


    Ist Dein Abo in der dreitägigen Deaktivierungsphase, wird nichts angeboten. Das passiert erst drei Arbeitstage nach dem Abo-Ablauf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,

    Hier gab es Mal ein Thema bezüglich dem schweren starten des Autos. Drehorgel wurde das benannt, meine ich. Ich meinen auch,dass die betroffene Person die das gemeldet hatte, gelöst bekommen hat durch die Werkstatt. Das würde ich gerne Mal recherchieren was da gemacht oder gewechselt wurde. Weiß jemand zufällig welches thema das war?


    Mein Auto ist gerade wieder in der Werkstatt und sie finden einfach nichts dazu. Da ich es nicht reproduzieren und ebenfalls kein Fehlerspeicher Eintrag macht, steh ich auf verlorenem Posten gegenüber der Werkstatt.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P