Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Nicky14


    Wenn ich mir anschaue was in der zwischenzeit mit dem Auto passiert ist...meine Grosse hat vorne rechts Kratzer rein gefahren und 2 Felgen geschrottet...hinten rechts ist letzte Woche einer mit nem Transporter dran geknallt bei rangieren und hat direkt mal die Rückleuchte geschrottet plus böse Kratzer...Spieglkappe links vermackt...Sommerfelgen auch eine weitere geschrottet...ich schau noch ab und zu nach technischen Dingen, ansonsten kümmer ich mich um meine beiden Autos.

  • Nicky14


    Ja deswegen fragte ich vorsichtshalber nochmal nach. Getriebe war, so wie ich es noch im Kopf habe, direkt mal 5stellig, richtig?


    Naja...fahre mit der Meggie gleich mal in die Werkstatt, der letzte Parkrämpler geht dann wohl über die Vollkasko und dann mal schauen was ich da an Kratzern noch mit verarbeitet bekomme.


    Es ärgert mich wie die Meggie mittlerweile ausschaut, auf der anderen Seite verdient mein Weibchen auch nicht das Geld wie ich und dann verstehe ich schon das man im Jahr nicht tausende von Euros ins Auto steckt, nur damit es technisch und optisch im Werkszustand bleibt. Ganz wichtig noch dazu, wenn ich Uhr alles bezahle, dann bleibt ihr Selbstwertgefühl und das Gefühl unabhängig von mir zu sein völlig auf der Strecke...und: Happy Wife, happy Life... ;) Also muss ich da so ein bischen Abstanf nehmen und Augen zu machen...auch wenns weh tut.

  • depok: Es ist schon richtig, dass es mittlerweile "das Auto deiner Frau" ist, aber das heißt nicht, dass man darauf nicht acht geben muss. Speziell Felgen werden von den meisten Frauen nicht beachtet bis gschunden: Man sollte den Frauen mal einen Vergleich mit Schuhen, auf den die meisten Frauen ja viel wert legen, nahelegen: Felgen/Räder sind ja die Schuhe der Autos und die Frauen sollten darauf so achten wie auf die Schuhe an ihren Füßen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hat jemand beim Megane mit EasyLink, Android Auto Wireless vom Autohaus freigeschaltet bekommen, obwohl er es bei Auslieferung nicht hatte. Ich habe bisher nur im Talisman Forum darüber gelesen, beim Megane noch nichts..

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo,


    könnte vielleicht jemand in der Werkstatt die Prozesse


    SC001 - automatische Konfiguration

    RZ004 - Reset Radio


    vornehmen lassen und prüfen, ob AA und CP wireless funktioniert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe Ende März die erste Wartung, dann werde ich die beiden Prozesse ansprechen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo,

    an die GT-ler: läßt sich beim GT die komplette Sitzbank umklappen (Sitzfläche und Rückenlehne)?


    Danke!