Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wenn ich das gewusst hätte, vor Kauf, hätte ich das Auto nie und nimmer genommen! Fahre ich doch fast täglich lange Bretter und andere sperrige Güter. Es ist zum Verzweifeln! :m0016:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nicky14: Wenn es nur Renault betrifft, hast Du Recht. So wie ich aber die vorherigen Postings verstanden habe, sind wohl alle Autohersteller betroffen ?

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hey

    Bei mir wurden die Bremsbelege und Scheiben gewechselt. Nach kurzer Zeit hat es angefangen beim bremsen zu quietschen. Habe mir da nicht allzu viel gedacht.

    Fahre überwiegend Kurzstrecke und habe mir gedacht, dass das deshalb vielleicht so ist und ich einfach allgemein zu wenig bremse und habe auf eine längere Fahrt spekuliert wo ich dann Mal wieder mehr und stärker bremsen werde, wodurch es eventuell besser wird.

    Pustekuchen.

    Die längere Fahrt mit starken abbremsen hat es nicht verbessert.

    Ein Blick auf die Scheibe wo ich das quietschen vermutet habe hat zwei streifen rund um die Scheibe offenbart. Man spürt die Rillen/Wellen wenn man mit dem Finger anfässt.

    Gestern hab ich das Auto abgegeben zum prüfen.

    Kann ich da, sollten die sich querstellen, auf neue Belege und Scheiben bestehen?

    Die Rillen sind nun nicht so tief, aber ich denke dass so eine einseitige Abnutzung doch sicher was an der Statik macht, wodurch bei stärkerer Belastung doch sicher ein Problem auftreten könnte? So Sicherheitstechnisch?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo

    Wenn man ein Problem feststellt sollte man sich immer zeitnah melden je länger etwas her ist um so schwieriger wird es.

    Zu dem anderen kann ich dir nichts sagen ohne es selber gesehen zu haben.

    Lg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo,


    Das mit den Rillen, und oder den Riefen oder der einen Riefe das passiert schonmal.

    Habe bestimmt schon tausende Bremsen Verbaut, und das kann vorkommen.

    Das es deswegen Quietschen tut, hatte ich aber noch nie, aber wenn du im AH warst kannst du natürlich darauf bestehen auf Korrektur.

    Geräusche sollte es definitive nicht geben.


    LG Patrick

  • Das mit dem Quietschen der Bremse haben wir vor geraumer Zeit hier mal besprochen. Ich finde es auch nicht berauschend, aber du bist in sehr guter Gesellschaft mit höchstpreisigen Autos wie etlichen Porsche 911er Modellen.

    Sprich aber dennoch mal mit deiner WS, und ich hoffe sie können es abstellen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ob Porsche oder Audi, auch da Quietscht es wenn nicht Sauber gearbeitet wird. Keine Bremse hat bei mir ge Quietscht, bei Verschleiß vielleicht wenn die Scheibe über Maß eingelaufen ist.

    Denke auch ab zu deinen Autohaus, nacharbeiten lassen, und auf jedenfall mal Ansprechen.


    Lg Patrick

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Tanken :S


    Ich bekomme nach dem Tanken die Zapfpistole fast nicht mehr aus dem Tankstutzen.

    Als würde es einen Verriegelungsmechanismus geben. Einfach fest ziehen hilft nicht. Sitzt richtig fest und der Plastikeinsatz um den Tankstutzen hat sich schon gefährlich nach aussen bewegt.

    Ich wackel und ziehe, irgendwann bekomme ich die Zapfpistole raus. Das kenne ich so nicht aus meiner fast 30 jährigen Tankerfahrung :D

    Kennt das jemand? Ist da was kaputt oder bin ich echt zu blöd zum Tanken? Auto ist nicht abgeschlossen.


    Grüße,

    Michael

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x