Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo SirUseless,


    beim Ausbau des defekten Haltegriffes müssten zwei Klammern vorhanden sein. Versuche, eine davon weiter zu verwenden. Sind beide unbrauchbar, dann wende Dich an den Lageristen einer Renault-Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo an Alle,


    ich habe mal wieder eine Frage :)


    Im hinteren linken Radkasten, konnte ich heute so Schwarzes schmieriges Zeug rausstreichen. Habe 25-30mm Federn drin, 10mm Platten und 225/35R19 mit ET40 Felgen


    Kann es sein das er nur dort schleift. Ist das schlimm, ist das der Reifen der sich da auflöst und was anderes aus dem Radkasten? Reifen sind es die Goodyear Eagle F1



    Liebe Grüße

  • Hallo Toro,

    ich denke nicht, dass da was schleift, das das nicht schmierig werden würde.

    Und dann wäre es wahrscheinlich auch schon eher aufgetreten, oder hast du die Federn/Spurplatten erst seit kurzem verbaut?


    Mal eine andere Frage: Wie warm bzw. heiß ist es gerade bei dir?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Hohlraumkonservierung ist, welche aufgrund von höheren Temperaturen flüssig wird und dann abtropft.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hallo Sven,


    ganz lieben Dank für Deine Antwort.

    Warm ist es hier auf Rügen nicht zu sehr.

    Ich habe es nur hinten links, wo das Auto auch irgendwie am tiefsten ist (bekomme vllt wenn überhaupt nur die halbe Fingerspitze drunter). Nur dort ist auch dieses schwarze schmierige Zeug (Weis nicht ob es vom Reifen kommt). Der Reifen kommt auch sehr gut raus muss ich sagen. Tieferlegung und Spurplatten sind gut 6Monate drin.


    IMG_1694.png

  • Hallo

    Ich könnte mir das schon vorstellen.

    Auf den Fotos sieht das wirklich sehr sehr knapp aus.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Hohlraumkonservierung ist, welche aufgrund von höheren Temperaturen flüssig wird und dann abtropft.

    So sieht es imho auch aus. Wenn wirklich ein Schleifen am/im Radhaus vorläge, hättest du das ja festgestellt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Toro,


    für mich gibt es dringenden Handlungsbedarf! Sollte der Reifen schleifen, das sieht am Foto augenscheinlich danach aus, besteht Lebensgefahr!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166