Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wenn die Anzeige jetzt ständig schwanken würde weil die Betriebstemperatur sich an die Fahrweise usw. anpasst, und auch Temperaturen über 100°C angezeigt werden würde, würden ständig Kunden in der Werkstatt stehen.


    Ich dachte, das sei der Grund, den Sie angegeben haben.

    Aber für mich ist es eine Lüge über die Daten, eine Verzerrung der wahren Werte.

    Aus diesem Grund habe ich den RS-Monitor installiert, um echte Informationen über die Motorkühlmitteltemperatur zu erhalten. Leider funktionieren diese Informationen bei Nicht-RS- und GT-Fahrzeugen nicht. ;(

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Naja wenn du wirklich die Motortemperatur sehen möchtest, Bluetooth OBD Dongel + Smartphone/Tablet und bei Android z.b. Torque nutzen.

    Dort kannst du dir ja viele Werte anzeigen lassen.


    Jeder Hersteller bietet halt unterschiedliche Daten direkt dem Kunden über den Bordcomputer an.

  • Das verwende ich, ich habe ddt4all und pyren auf meinem Mobiltelefon installiert. Ich habe zwei OBD-Dongles, einen wireles und einen Bluetooth-Dongle.

    Pyren ist für mich großartig, weil ich damit eine Favoritenliste habe, die man sich für die Bearbeitung von Live-Daten selbst zusammenstellen kann. Und ich kann die Regeneration des DPF-Filters oft überwachen, sodass ich weiß, wann sie abgeschlossen ist. Und es ist praktisch, weil ich Fehler sehen und löschen kann, ohne mir einen Laptop holen und Canclip, Pyren oder Renolink verwenden zu müssen.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Danke schon mal, jetzt bin ich beruhigt. Und die Begründung ist ja auch plausibel. Das "Dunkle Cockpit" sozusagen - nur außergewöhliche Abweichungen anzeigen, alles andere irritiert mehr als es hilft.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hi zusammen!


    Ich habe über die Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden.


    Ich fahre einen Renault Megane Grandtour 1.5 dci 110ps Diesel EZ 2017 GT Line und möchte die Bremsbeläge vorne selber tauschen. Bin mir aber unsicher welche ich nehmen muss. Vor allem in Hinsicht auf Verschleiswarner. Mit / ohne Kontakt usw. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS


    Einmal editiert, zuletzt von TobiRM4 ()

  • Hallo zusammen,


    Ist es möglich in den Sportsitzen des GTs einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu installieren?

    In der Bedienungsanleitung habe ich schon geschaut, da steht aber nichts zutreffendes.


    Danke