Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • "Öffnen des Fahrzeugs per Smartphone." (Serienmäßig) wird bei meinem Wagen auch angezeigt und ich habe dbzgl. mal Kontakt mir Renault aufgenommen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß diese Funktion momentan nicht zur Verfügung steht. Details (Grund und ob zukünftig überhaupt möglich) waren nicht zu erfahren.

    VG

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild

  • Welche Vorteile hätte ich denn mit dem Smartphone, gegenüber der normalen Keyless Go Funktion von Renault?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt.

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild

  • Natürlich gibt es wesentlich wichtigere Baustellen beim EasyLink. Nur es geht halt überhaupt nichts voran.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt.

    Nee, ich nicht. Ich muss ja auf jeden Fall am Auto die Tür öffnen. Eine Einladung für Diebe muss ich nicht extra bezahlen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Du könntest dein Auto öffnen, ohne in der Nähe zu sein. Ob man es wirklich braucht, sei dahin

    Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Einige Hersteller bieten diese Option aus Sicherheitsgründen gar nicht an. Viel wichtiger ist die Funktion, dass sich das Auto dann über NFC öffnen lässt, also sehr dran und verschlüsselt. Das ist mit dem klassichen Keyless-Go nicht möglich. Aber das Öffnen und Verriegeln ist ja nur ein Bruchteil der Möglichkeiten. Wenn ich sehe, was z.B. Mercedes, BMW oder Tesla mit ihren Apps alles bietet - Schon sehr geil. Wobei Renault mit ihrem ganz aktuellen System auch nicht schlecht aufgestellt ist. Nur leider funktioniert das alles bei denen erst immer erst nach etlichen Jahren, also praktisch kur vor der Abkündigung ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    EssyLink ist schon wieder ein auslaufendes System. Renault konzentriert sich auf openR Link, das System von Android Auto Motive.

    Dieses neue System unterstützt wieder nur ein Telefon, EssyLink zwei Telefone gleichzeitig, also diesbezüglich wieder ein Rückschritt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei Renault ist es leider so, dass das vorhandene System immer ein Auslaufmodell ist und nie weiterentwickelt wird

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022