Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Na ja, Du musst halt sehen, wie viel Dir Deine und der Anderen Sicherheit wert ist. Bei höheren Geschwindigkeiten treten sehr große Kräfte auf und Du kannst nicht in das Gewebe hineinschauen. Bei sicherheitsrelevanten Sachen, bin ich kompromisslos. Da ist das Überprüfen durch einen Fachmann das Mindeste. Im Übrigen, denke ich, dass sowas beim nächsten TÜV Probleme macht (nicht umsonst).

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Tauschen. Repariert wird da nichts. Aber ein oder zwei neue Reifen kosten weniger als mein Leben. So viel kann gar kein Reifen kosten für mich.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo

    Reifenhändler oder ADAC , bei uns in Österreich währe das ÖAMTC oder Arbö.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Meiner vorne rechts sah mal genauso aus. Hatte auch erst 1 Jahr runter und nicht viele km. Wurde angeschaut und getauscht (beide Seiten). Allerdings war bei mir auch ein nicht sichtbarer riss auf der Innenseite bis zum Felgenbett. War also die richtige Entscheidung 🙏

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Danke für eure Rückmeldungen. Allesamt sehr vernünftig wie ich finde.


    Mir geht's hier nicht um das Geld, sondern vielmehr um die Zeit. Das ist von meinem Zweitauto, das ich aktuell einem Familienmitglied zur Verfügung gestellt habe. Letztens hatte ich wegen Schneeketten gefragt, da wir vor haben in ein höher gelegenes Hotel fahren wollen und es in Richtung Wochenende kälter werden soll. Also eventuell Schnee.

    Mein Zweitauto hat Allrad, weswegen ich mir zwecks hochfahren weniger Sorgen mache als mit meinem Megane :)

    Werde Mal schauen ob ich noch auf die schnelle neue Reifen herbekomme.

    Grüße und guten Start in die neue Woche :thumbup:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Toro: Hol dir das Autel Maxi AP-200; damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Du kommst in sämtliche Steuergeräte rein; zb siehst du am Motorsteuergerät, wie viele Umdrehungen dein Motor in seinem Leben schon gemacht hat :)


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo an Alle :)


    Kurze wichtige Frage:


    Habe heute bei der Auffahrt zur Autobahn stark Gas gegeben um fix voran zu kommen. Da roch es auf einmal wie verschmort oder so und danach nicht mehr, selbst als ich dann auf der freien Strecke RS Mode an und los.


    Was kann das sein oder muss ich mir keine Gedanken machen


    Liebe Grüße und ganz lieben Dank (Megane 4 GT)