Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Danke für das Bild. Bei mir schaut das deutlich dunkler aus. Da ist das R vom Tempomat auf der linken Seite und auf der rechten Seite alles bis auf die Telefontaste dunkel. Die Probefahrt war natürlich bei Tageslicht :cursing:. Hab zwar Gebrauchtwagengarantie aber soweit ich im Vertag gelesen hab, ist das natürlich nicht abgedeckt. Werd wohl mit leben müssen.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • .......Werd wohl mit leben müssen.

    Hast du beim Händler gekauft?

    Was hindert dich da mal nachzufragen?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Hab vorhin mal nen Bild gemacht. Werd mal bei der Car Garantie Nachfragen, ob vielleicht doch was geht.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Sprich den Händler an bei dem du das Auto gekauft hast. Der Mangel bestand ja schon beim Kauf.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo BigMeg,


    der Händler ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung zur Mängelbehebung verpflichtet. Ob das durch eine Garantie gedeckt ist oder durch eine Versicherung, kann Dir da egal sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Es muss, laut Werkstattleiter, das komplette Lenkrad getauscht werden. Dachte die Bedienelemente sind wie beim Megane 3 austauschbar. Wenns mich nicht übermäßig stören würde hätte ich auch ne Gutschrift über ein paar Hundert Euro nehmen können. Da mich aber sowas schon stört, vor allem bei einem neuen (gebrauchten) Auto, werd ich das Lenkrad tauschen lassen.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Es muss, laut Werkstattleiter, das komplette Lenkrad getauscht werden. Dachte die Bedienelemente sind wie beim Megane 3 austauschbar. Wenns mich nicht übermäßig stören würde hätte ich auch ne Gutschrift über ein paar Hundert Euro nehmen können. Da mich aber sowas schon stört, vor allem bei einem neuen (gebrauchten) Auto, werd ich das Lenkrad tauschen lassen.

    Bist du dir, bzw dein Autohaus, da sicher? Bei meinem E-Tech funktioniert ab und zu die Tempomat/bzw Limiter-Taste nicht. Am 20.2. geht er zur Wartung B und das Tastenfeld wird dann getauscht - so sagt zumindest mein wrklich freundlicher Renault Partner.

    Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, dass die LED hinter dem Telefonsymbol defekt ist. Ich bin gespannt, ob dieses Modul leicht zugänglich ist. Dann würde ich einfach die lose LED ersetzen..... Hat jemand einen Spenderknopf für mich? Haha


    Wieviel kosted das Tastenfeld? bullibuilder

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Wieviel kosted das Tastenfeld? bullibuilder

    ;) das kann ich dir leider nicht sagen. Das ist ein Gewährleistungs-Eingriff. Habe das Auto erst seit September

    Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love: