Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • War da ehrlich gesagt auch überrascht. Hab in der Bucht die Tastenteile schon einzeln gesehen. Aber das is nen ehemaliges Reno Autohaus. Die sollten wissen was sie machen. Beschwer mich aber nicht, wenn sie mir nen neues Lenkrad spendieren. ;)

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Hallo Bigmeg,


    unterm Strich ist der Austausch des Lenkrades die preisgünstigere Variante, da viel weniger Arbeitszeit nötig ist. Das Modul herausfieseln ist zeitaufwendig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe gerade informiert, dass das Tastenmodul kein separates Teil ist, ein komplettes Lenkrad kostet hier in den Niederlanden mehr als 700 Euro.


    Michel

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Ja, das deckt sich preislich mit den Kosten die mein Autohaus genannt hat.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Bist du dir, bzw dein Autohaus, da sicher? Bei meinem E-Tech funktioniert ab und zu die Tempomat/bzw Limiter-Taste nicht. Am 20.2. geht er zur Wartung B und das Tastenfeld wird dann getauscht - so sagt zumindest mein wrklich freundlicher Renault Partner.

    IMG20240223144704_copy_1325x993.jpg

    Heute mein neues Lenkrad eingebaut bekommen. Hat jetzt so nen leichten Flair von "Neuwagen".😁

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Hi Nic25,
    einfach mal hier im Forum nach "Fuji" suchen. Dann solltest du direkt fündig werden.

    VG

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild

  • oreco.com gibt es auch noch. Könnte sich um den selben Anbieter wie der von "der Hesse" genannte handeln. Aber die Versandkosten der Felgen aus Frankreich sind nicht zu verachten!


    VG

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild