Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • je niedriger und je härter ein Fahrwerk ist, desto mehr werden Fahrwerkskompnenten, Lager, Buchsen und auch die gesamte Karosserie beansprucht

    Das ist richtig und leicht einzusehen! Jeder hat das Recht, sein Fahrzeug so zu verändern, wie es ihm gefällt, solange gesetzliche Vorgaben eingehalten werden, Für die erwähnten Änderungen am Fahrwerk und die Folgen steht er allerdings auch selber gerade.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wo habt ihr eure dashcam aufgehängt? Meine, mit Saugnapf, hab ich um den Rückspiegel auf der windschutzscheibe sowie rechts oben beim Beifahrer angebracht und ich finde überall ist das Teil einfach total störend 😂

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wie viel Anzugsdrehmoment bei den Radschrauben? 110 nm soweit ich weiß, richtig?!

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hat sich was am Handy bezüglich Android Auto geändert?

    Die App ist auf aktuellem Stand und bisher konnte ich schlicht per USB Kabel Verbindung herstellen und die Navigation darüber laufen lassen.

    Update am Radio hab ich ebenfalls keins bekommen in der Zwischenzeit.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Megane4 Gemeinde.

    Möchte nur kurz eine kurze Wasserstandsmeldung über meinem Meg. 4 abgeben.

    Am 21.03.2024 Wartung nach 6 Jahre und HU (ohne Mängel) 49 700 km.

    In den letzten 6 Jahren hat er ein Satz Reifen und die Koppelstangen (Stabilisator und Zugstrebe) neu bekommen.

    Ansonsten absolut keine Probleme!

    Mein Meg bekommt jedes Jahr im März unabhängig von der Wartung frisches Öl und schnurrt wie eine Nähmaschine!!

    Ich bin mit meinem Megane hochzufrieden. ;)

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018