Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Bei dieser Art der Bremsung ist dieses Geräusch völlig normal. Dies kommt von der Verspannung von Fahrwerk und Bremse.

    Man kann auch Fehler suchen wo keine sind.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Picasso74


    nee dies kann ich mir nicht vorstellen, das es normal sein soll.


    Was meinst du außerdem mit -> bei dieser Art der Bremsung? Ich bremse ganz normal so wie man es macht wenn man an eine Ampel fährt langsam und gezielt und nicht kurz vor Ende.

    Ein völlig normale Bremsung um genau zu sein.


    Ich kenne noch welche mit diesem Auto und die haben es NICHT. Jeder außerdem

    Sagt das es nicht normal ist aber können nicht sagen wo es her kommt bzw was es erzeugt. Werkstatt dachte es liegt an der Bremse hinten aber nach dem erneuern kam es sofort wieder.


    Dies Geräusch ist so laut und vor allem komisch wegen dem Ton einer ClownsHuoe, dass Leute sich an Ampeln sogar erschrecken.



    Lg

  • Also das Geräusch im Video ist in dieser Situation normal. Der bremst ziemlich stark ab wodurch das Fahrzeug vorne eintaucht und sich hinten anhebt. Wenn der Wagen steht nimmt er etwas Druck vom Bremspedal und das Gewicht des Fahrzeug drückt dieses hinten wieder runter. Da die Bremse hinten nicht komplett fest sitzt kommt es durch die leichte Bewegung zu diesem Quietschen. Keine Ahnung wie sich dein Geräusch anhört. Aber das im Video ist bei dieser bremsung normal.

    Weiß auch nicht welche "Experten" du gefragt hast, aber da ich Kfz-Servicetechniker bin denke ich schon ich weiß wovon ich rede.

    Und ich rede lediglich von der Situation im Video. Wie sich das an deinem Auto verhält oder anhört kann ich in meiner Glaskugel nicht sehen oder hören.

    :)

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hi


    Schade aber dann kann mir hier auch niemand helfen


    Das Geräusch kommt bei 1.2.3.4.5 usw km/h außer man tritt richtig rein in die Bremse bzw. bremst stark dann kommt es nicht


    Komisch das jeder egal ob freie Werkstatt oder Renault alle sagen was ist das hm noch nie gehört

    Und aussagen immer gleich - das ist aber nicht normal der Ton



    Lg

  • Die Bremse auch wirklich ordnungsgemäß zusammengebaut???


    Ich hatte schon den Fall das die Plättchen zwischen Belägen und dem Bremssattelhalter

    Nicht korrekt gesessen haben und an der bremsscheibe geschliffen haben kurz vorm Stillstand

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Weiß jemand wieviel max. Ampere bzw. welche Kodierung das Mode 3 Typ 2 Ladekabel mit der Bezeichnung "cacbl3" hat? Prinzipiell gibt es wohl 16, 20 oder 32 A.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022