Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ja, wie kafi112 geschrieben hat! Und am Hunde Platz kannst Du hinten die Klappe offen lassen. Und wenn ne Decke drin ist, liegt der ganz gechillt in seiner Box (die ihm Sicherheit)

    gibt und pennt.

    Hatte auch im Wohnzimmer so ne Box. War Schutz und Rückzugsort und von meiner Maline gerne benutzt. Hatte auch den Vorteil, daß sie rein konnte, falls

    hundeängstlicher Besuch da war. Wichtig, ist nur: Box nie als Strafe sondern ausschließlich als "sicherer Ort" ..... aber Hundeerziehung ist hier "off topic".

    3 Stunden Fahrt ist nix.... ansonsten kann man Pinkel- Trinkpausen einlegen.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Radhausschalte vorne Rechts.

    Ist diese bei Megane und Megane Rs gleich? Bei der Suche werden immer alle Modelle angezeigt, aber das muss nicht immer korrekt sein. Kann auch gerne mal ein Datenbankfehler sein.

    Weiß da jemand was ?

    Danke :)

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i

  • Ich habe heute ein angefressenes Kabel am Motor entdeckt, zum Glück nur oberflächlich an der Ummantelung.

    Kann jemand sagen, was das für ein rotes Kabel ist?

    Besteht Handlungsbedarf?

  • Endet am Krümmer. Lambdasonde oder Temperatursensor. Auf dem Foto sieht es aus, als ob nur die Ummantelung angenäht ist. Mach doch so nen geriffelten Kunststoffmantel rum. Da beißt sich der Marder die Zähne aus.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Es handelt sich um die Lambdasonde. Ich habe das Kabel mit Isolierband geflickt, da es wirklich nur oberflächlich war. Kein Schaden an der Verkabelung ersichtlich.


    Aber für den Fall der Fälle, hat jemand die Teilenummer für die Lambdasonde?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Box nie als Strafe sondern ausschließlich als "sicherer Ort" .....

    Sage ich neinen Kindern auch immer. :) Der Schwiegervater ist auch "hundeängstlich". Ein Kerl wie ein Baum (der Schwiegervater) und Angst vor einem sehr lieben Labi!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara