Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hatte das gleiche Problem mit Chrome, Firefox, InternetExplorer und Edge...
    Keine Probleme dagegen hatte ich mit Opera.
    Seit der neuesten Firefox-Version (Quantum) funktioniert es bisher auch ganz gut mit dem Firefox. Das konnte ich aber noch nicht ausführlich testen.


    Ab und zu habe ich aber auch den Eindruck, dass der Renault-Server nicht ganz zuverlässig bzw. überlastet ist.


    Renault baut zwar klasse Autos, aber bei Internet, Apps, Online-Services ... besteht wohl noch Nachholbedarf. ;)

  • Da mein Fahrzeug noch nicht geliefert wurde kann ich mich auch beim R-Link Store nicht einloggen weil man da ja irgendwas vom Auto braucht. Ich würde aber ganz gerne vorab etwas gustieren was es da alles zu shoppen gibt. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Oder ist der -Link Store eh eher überschaubar und nicht der Mühen wert?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Das lohnt die Mühe nicht, es gibt gerade mal eine Handvoll Apps, und wirklich sinnvoll ist davon (für mich) nur zwei: der Boardcomputer und die Assistance-App. Der Rest sind Rätsel, Sprachführer, Wetter und News, das meiste ist kostenpflichtig.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das lohnt die Mühe nicht, es gibt gerade mal eine Handvoll Apps, und wirklich sinnvoll ist davon (für mich) nur zwei: der Boardcomputer und die Assistance-App. Der Rest sind Rätsel, Sprachführer, Wetter und News, das meiste ist kostenpflichtig.

    Ok, danke erstmal. Was können die Boardcomputer und die Assistance App?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Der Bordcomputer zeigt dir wie viel du im Monat gefahren bist (Entfernung/Dauer), ist ein schönes Statistik-Tool. Und die Assistance-App ruft Hilfe wenn du sie anforderst, dabei werden deine genauen Standortdaten direkt übertragen (gekoppeltes Smartphone zum Anrufen vorausgesetzt).
    BTW: bitte Vollzitate vom Beitrag direkt über dir vermeiden ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau