Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Darf ich gleich noch etwas Fragen ? Ist so ruhig hier ;-P


    War vorhin mit meiner Meggy spazieren fahren. Hab mal spontan 0-100 Zeiten gemessen.
    Es war auf einer ebenen Strasse. Launch Control rein und vollgas. Start war nicht Perfekt, aber ok.
    Ich bin eine Zeit von 6.22 gefahren. Was denkt ihr wieviel PS/NM sollte meine Meggy haben ? (Tank war voll zur info).


    Nach dieser Zeit, juckt es mich umso mehr, einen Dyno-Test zu organisieren. Aber mich würde eure Meinung, vorher interessieren.



    Liebe Grüsse


    Joel


    Edit: Megane 4 GT Benziner

  • Nach dieser Zeit, juckt es mich umso mehr, einen Dyno-Test zu organisieren. Aber mich würde eure Meinung, vorher interessieren.

    Achte darauf, dass es ein Allrad-Dyno ist! ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab, weil ich noch soooo lange auf den M4 warten muss, mir die BA reingezogen. Dabei ist mir der Knopf für den Kofferraum aufgefallen. Frage, öffnet sich nach betätigen des Knopfes der Kofferraum komplett oder springt er nur ein kleines Stück auf?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Falls du damit meinst das die Heckklappe komplett von alleine aufgeht: nein, das gibt es beim Megane nicht. Nicht für Geld und gute Worte.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja im Talisman hab ich es schon gesehen. Und nein, ich brauche es nicht unbedingt, wäre nur nett gewesen. Bin zum Glück noch in einem Alter und in der körperlichen Verfassung dass ich die Heckklappe alleine und ohne weitere technische Hilfsmittel hochstemmen kann. :thumbup:

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.