Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Dazu mal eine Frage. Wie genau arbeiten denn diese Sensoren? Bei 18“ hat das alles halbwegs hingehauen. Jetzt bei 225/35 R19 zeigen mir die Sensoren 2,9 Bar, mein Kompressor 2,6 Bar und an Tankstellenkompressoren 2,3 Bar. Was ist denn nun richtig? Mein Kompressor ist natürlich nicht geeicht. Aber diese Unterschiede sind schon heftig

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Dann würde ich behaupten dass die Anzeige an der Tanke überhaupt nicht stimmt, sprich irgendwo ein Druckverlust im Schlauch ist.
    Hast du es mal an einer anderen Tankstelle überprüft?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Denke auch, wie @Stefan84 geschrieben hat. Habe festgestellt, dass insbesondere die Dinger zum mitschleppen gerne mal abweichen, an unserer JET ist eine Station, die man zentral zum Einstellen des Luftdrucks bedient und der Druck stimmt exakt mit der Anzeige im Fahrzeug überein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Warum kriegt Renault keine vernüftigen Spaltmaße hin? Bei den beiden 4er RS die ich mir angeschaut haben gab es mehrere Stellen die schief waren.. für einen Wagen über 40k ist das schon ziemlich peinlich..

  • Dann würde ich behaupten dass die Anzeige an der Tanke überhaupt nicht stimmt, sprich irgendwo ein Druckverlust im Schlauch ist.
    Hast du es mal an einer anderen Tankstelle überprüft?

    Jap. Ich hab das an den 3 Tanken bei uns im Ort geprüft. Jede zeigt andere Werte an ?(


    Wenn allerdings die Anzeige im Tacho halbwegs genau ist, orientiere ich mich einfach an selbiger.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel