Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hey, heute hat es mich erwischt. Polizei hat Auto sichergestellt...



    Denkt ihr er ist reperierbar ?

    Dateien

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Mein Lieber Scholli......Hoffe es geht allen Gut =O


    Zum Schaden .....der ist nicht mal mehr was für Afrika.... im Ernst,der wird als Totalschaden verbucht....bist du Schuld? Und wie ist das Passiert?




    Kopf Hoch :(

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Erstmal alles Gute für eure Gesundheit. Auf jeden Fall Ruhe bewahren und nichts überstürzen. Ein Termin beim Anwalt ist auf jeden Fall hilfreich. Gerade wenn Du nicht Schuld bist übernimmt das die gegnerische Versicherung. Von Bagatellschaden kann man hier nicht mehr sprechen. Haben alle Airbags ausgelöst? Wenn ja, macht mich das Glücklich, weil wir sehr viel davon für Renault produzieren.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Natürlich hoffe ich zunächst auch, dass alle Beteiligten gesund davon gekommen sind :|


    Zum Auto, da sehe ich ebenfalls schwarz.
    Denke von diesem Kfz darfst du dich verabschieden.


    Solange du aber, was wir alle hoffen, nicht verschuldet bist und alle munter sind kannst du dich ja noch 'glücklich' schätzen.


    Guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen und dan wird das sicher.


    @IX. wenn ich das richtig erkenne ist der Beifahrerairbag zu sehen auf dem Bild.

  • Hallo leider bin ich schuld.... konnte nicht bremsen . Und dann kam die Mauer, meln Beifahrer wurde operiert Handgelenk gebrochen. Beide Airbags auf

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Da ist nichts mehr zu machen... Totalschaden ;(


    Aber warum konntest du nicht bremsen? Du hast aber auch immer irgendwas :(


    Trotzdem für dich und deinen Beifahrer alles Gute...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da hoffe ich für dich, dass du in der Vollkasko die 24 Monate Neuwagenversicherung abgeschlossen hast?
    Kopf hoch, es ist letztlich nur ein Auto (ich würde aber auch bitterlich weinen ;( ). Hauptsache keine schlimmeren körperlichen Schäden. Und für die Vereltzung deines Beifahrers bis du mit der Kfz-Haftplflicht abgesichert.

  • Der Wagen ist Schrott. Und die Polizei hat ihn natürlich beschlagnahmt, da hier von Amts wegen ermittelt wird.


    War doch nicht dein erster Unfall, soweit ich mich erinnere?


    Beifahrer war angeschnallt? Beide Handgelenke brechen ist schon heftig.