Einbau QI Ladepad

  • Hallo, ja habe zugeschaut. Es wird die Original Matte rausgenommen und links mittig ein Loch mit einem 13er Bohrer durch das dünne Plastik vorsichtig gebohrt. Im Fußraum links wird eine Klappe einfach abgenommen und der Zigarettenanzünder von hinten rausgeschoben. Dann plug & play Kabel vom Anzünder ab in das Kabel vom Pad gesteckt und dieses Kabel in den Anzünder. Alles wieder einbauen und Klappe schließen, that´s it. Funktioniert gut und Einbau hat 5 Min gedauert. Es liegt eine bebilderte Anleitung bei.


    Grüße
    Andi



  • @Soelen87
    ich habe dein Thema mal in den bereits existierenden Thread zum Thema Qi-Pad gepackt :)


    Oh, ich habe mich komplett durch alle Seiten geklickt. dann habe ich es wohl übersehen. :whistling: muchas Gratias...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sorry, muss das Thema nochmal hoch holen: Bin mittlerweile auch auf das Inbay-Produkt gestoßen und fände die QI-Lademöglichkeit sehr praktisch. Beim Produkt ist ja speziell nur "Renault Megane IV ab 2016" angegeben. Weiß jemand zufällig, wie so die Passgenauigkeit beim RS4 aussieht bzw ob das Ablagefach hier nochmal andere Maße hat? (Würde gerne selbst nachmessen, Auto wird allerdings erst die kommende Woche geholt :D )
    Vielleicht kann ja jemand weiter helfen oder hat sich ebenfalls mal mit der Thematik befasst :)

  • Ablagefach ist beim RS identisch. Soelen87 hat das InBay Fach in seinem RS und ich das selbe Fach im GT-GT ;)


    Passt bei beiden optimal

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wer nicht bohren möchte:


    Man kann das Kabel auch unter der Schaltkonsole langführen. Einfach die Verkleidung am Schalthebel/Wahlhebel vorn links ein Stück hochziehen und das Kabel darunter durchziehen.


    Zwar steht die Abdeckung dann links minimal hoch, das fällt aber kaum auf.


    Ich hab mich allerdings für die Bohrvariante entschieden.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Anleitung ist dabei und der Ladevorgang funktioniert auch mit Hülle. Ich selber nutze ein iPhone 8 Plus mit einer Hülle aus Echtcarbon. Ohne Probleme.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel