Einbau QI Ladepad

  • Ja es läd auch durch eine Hülle... habe für mein iPhone die nevox Carbon Hülle und damit geht es auch problemlos ..


    Habe das Pad auch ohne Bohren eingebaut !
    Hier im post 340 mit Bildern ...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Geil die Hülle oder? Nie mehr was anderes :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Kostet ja auch nur unwesentlich...also ganz wenig :D

    Lohnt sich aber definitiv. Die einzige Hülle, welche die Haptik und Materialanmutung eines hochpreisigen Smartphones noch ein mal stark verbessert. Ich hasse Hüllen... aber in Echtcarbon? Genial :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Super geiles Ding


    Meins kam auch eben, war ja schon informiert mit dem 10er Bohrer und alles lag bereit. Das Teil war in maximal 5 Minuten eingebaut und passt 1a.


    iPhone 8 Plus hat direkt geladen

  • Und @Hesse89? Fzg-Batterie schon leer? :m0015:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo,

    es gab hier irgendwo im Forum einen Threat zu diesem Thema, auch mit link zu der Bucht, in der eine Qi Ladeschale

    angeboten wurde. Auch mit Einbauhinweisen (Anschluß am Zigarettenanzünder).

    Leider konnte ich diesen Threat beim besten Willen hier nicht mehr finden :(

    ( admin: bitte dieses Posting ggf. bitte zu dem genannten thereat verschieben.)

    Weshalb ich poste: das offizielle Lagdepad (siehe Bild1 in der Anlage) soll für mein Fahreug (Meg.4 R-Link2) sowohl nach Aussage der

    Werkstatt, als auch nach Aussage von Renault Deutschland nicht gehen. (Warum auch immer)

    Basteln wollte ich nicht, weshalb ich gesucht habe und folgende Lösung (Bild2) in der Bucht für wenige Euros gefunden habe.

    Das Einzigste was ich ändern musste: Damit das Ladepad richtig iun der Ladeschale sitzt, habe ich einen ca 8mm dicken Hartschaumstoff Streifen passend zurechtgeschnitten

    und auf die Unterseite des Pads geklebt.

    Es scheint sehr gut zu funktionnieren :) ..... man beachte den Preisunterschied ;)

    Grüße

    Bernd

    Induktionspad.JPG


    und jetzt der Ersatz:

    Ladepad.JPG

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Von der Firma „Inbay“ gibt es eine QI-Ladeschale, die genau in das Fach hinter dem Wählhebel passt.