Vorderreifen abgefahren

  • Ich habe die Koppelstangen auch erwähnt, da meinte der Meister jedoch schmunzelnd, die würde ich bei einem Defekt deutlich hören - somit wurde dahingehend nicht ermittelt...


    Hast du denn Geräusche vernommen?

  • Bei der Inspektion habe ich das angegeben.


    Geräusch bei manchen Bodenwellen und zb. Kanaldeckel, aber nicht immer und kaum hörbar.


    Ein leises Klaggern, schlecht zu beschreiben.


    Ich hatte halt so im Gefühl das es vorher nicht da war...Jeder kennt sein Auto am besten und bemerkt am ehsten veränderungen.


    Hatte ich vor einem Jahr schon einmal bei der ersten Inspektion angegeben, wurde aber nichts festgestellt.

    MEGANE Grandtour 130 TCe EDC Bose EZ.-11/17,Kosmos-Blau / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display /Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam/ Pure LED / Toter Winkel Warner/ 18 Zoll Alu/ Webasto Standheizung EVO 5.

  • Soll das n Aprilscherz sein?


    Abgefahrene Reifen reklamieren?!


    Das Problem ist, das Renault Eco Reifendrücke vorgibt, also viel zu hoch. Meine Contis waren innen auch deutlich mehr abgefahren als aussen. Aber deshalb renn ich doch nicht gleich los.


    Und die Koppelstangen sollen Schuld sein? Nicht wegen ein paar hunderstel Luft, haben ja nicht mal Geräusche gemacht oder? Und die haben absolut nichts mit der Vorderachsgeometrie zu tun!

  • Hast du den Thread gelesen? Natürlich geht man normalerweise nicht wegen abgefahrener Reifen zum Händler und beschwert sich. Bei normaler Fahrweise und 9 bis 10tkm fragt man sich allerdings schon, was da nicht stimmt!

  • Das sehe ich auch so nach 11000km komplett innen abgefahren. Da fahre ich natürlich zum AH und lasse die Sache untersuchen und hoffe das die beim Reifenkauf entgegen kommen. Geld zum Fenster raus werfen habe ich leider nicht. Sonst würde ich mir einen Porsche kaufen ;)

  • 75 Antworten und nur wischi waschi.
    Das wird niemals von irgendwem übernommen, Augen zu und durch, heißt, neue Reifen kaufen und selbst bebezahlen. Ist halt so.

    Nein ist halt so nicht.
    Bei meinem M3 den ich vorher gefahren habe. War die Spur auch falsch eingestellt.
    Da würde die Hälfte der Kosten für die neuen Reifen übernommen. Es kommt einfach darauf an wie man Auftritt und wie gut das AH ist.