Sicherheit Keyless-Go

  • mal eine ganz andere Frage zu dem Thema. Wie bekommt man eigentlich sein Auto gestartet wenn die Batterie in Keyless leer ist? Zum öffnen der Türen gibt es ja den Notschlüssel darin, aber das Auto ist ja damit nur geöffnet.

  • Also dein Display wird dir in dem Fall anzeigen:
    Karte nah an Start und drücken.


    Hatte den Fall schon, so wie es für mich aussieht Scannt das Fahrzeug dann die Karte und es kann los gehen.


    Für den Fall des abstellen den Motors, wie schon bei den Vorgängern lange Start/Stop gedückt halten :thumbup:

  • Ich denke auch, dass die Karte einen integrierten RFID Chip hat, wo ein kleiner Kondensator eingebaut ist, der dann kurzer Hand mittels einer kleinen elektrischen Spule hinter dem Start-Stopp-Knopf geladen wird und so Daten ausgelesen werden können.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Du bekommst aber früh genug angezeigt Chipkarte Batterie fast leer bitte wechseln. Also kommt es soweit normal nicht wenn du nicht ewig damit wartest.

  • glaub auch das man es rechtzeitig angezeigt bekommt, aber wie es so ist dann verschiebt man es “ach mache ich morgen“ und irgendwann hat man es vergessen und dann ist es zu spät.

  • Du denkst es ist verriegelt wenn dein Meggi piept... du weißt es nicht!

    Doch - sonst würde er ja nicht piepen ;)


    Damit ist für mich, als Anwender, das korrekte Verschließen meines Autos sichergestellt.

  • Sorry muss das Thema noch mal aufgreifen mit etwas OT: Die Tage habe ich auch mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen, der kam auch direkt wiecer damit an "Ah alles voll unsicher, schon voll viel schlechtes darüber gelesen". Ich habe mich herzlich darüber amüsiert :) Unfassbar wie viel Mist die Leute glauben und vor allem, dass die Leute meinen, es sei viel sicherer, kein Keyless Go zu haben, denn auch ohne die Karte kommen die Diebe irgendwie notfalls ins Auto ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Diese Mäppchen wurden in diversen geteilten Seiten hier schon getestet und als nicht funktionierend abgetan...
    Und leider, selbst wenn wenn es funktioniert, hat man ja kein Keyless mehr...
    Wer also Keyless nutzen will tut es, wer es sowieso nicht nutzen will, kann es ja im RLink deaktivieren. :saint: