Sicherheit Keyless-Go

  • Und für 30€ gibt es viel schickere Mäppchen. :thumbup:


    Sorry für OT. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sorry was wieder Geschmackssache ist, meine Karte kommt so in die Hosentasche. Wie auch schon bei den Vorgängern.

    Seh ich genauso! Wenn jemand mein Auto klauen will, dann schafft er es auch ohne Keyless. Selbst wenn ich normal mit einem Schlüssel aufsperren würde: Meine Arbeitsstätte ist in der Nähe der ungarischen Grenze, dort heben die das Auto auf einem Abschleppwagen und 10 Minuten später ist er über der Grenze am Weg nach Tschetschenien. Leider Gang und Gebe hier...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ich finde die Empfindlichkeit gegenüber den Keyless-Systemen sehr übertrieben.


    Das ist nun mein 4. Renault damit und ich liebe es.
    Die zwischenzeitliche Umstellung auf den "altmodischen" Schlüssel bei meinem Hyundai war ein herber Rückschritt in Sachen Technik und Bequemlichkeit.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nachdem was ich hier gelesen habe gehe ich davon aus das es wieder Sensoren gibt.
    Und ich nicht mehr wie bei meinem M3 auf nen blöden Knopf am Türgriff drücken muss.

  • Jepp Sensoren.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • denn auch ohne die Karte kommen die Diebe irgendwie notfalls ins Auto

    Völlig einverstanden.Wer die Berichte über Profis gesehen hat, wie die sogar Luxuslimousinen mit dreifacher Alarmanlage in Sekunden knacken, kann auch über Gequatsche dieser Art nur schmunzeln. Ich denke, es ist eher der Neid Besitzloser, die über Keyless Entry and GO meckern. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara