Bose Anlage, Türen klirren

  • Hey, wusste nicht genau wie ich es nennen soll..
    Mir ist aufgefallen, dass mein Lautsprecher rechts irgendwie zu heftig für die Seitenverkleidung ist und so der Bass von dem nervigen Ton übertönt wird.. Ihr wisst schon was ich meine..


    Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann?

  • Also ich selber würde da nichts machen, da du die Türverkleidung abbauen müsstest. Da fahre doch lieber zu deiner Werkstatt.
    Wahrscheinlich ist nur eine Schraube des Lautsprechers nicht richtig angezogen oder die Dämmung fehlerhaft.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Bei bestimmten Liedern in der richtigen Frequenz und Lautstärke, habe ich das Problem auch teilweise. Bei mir ist es aber nur die "Türtasche" , die ein wenig zu vibrieren anfängt. Ich drücke sie dann bisschen Richtung Tür und dann ist die Vibration weg.
    Vielleicht hilft es auch bei dir, wenn es nicht zu stark ist.
    Bei mir ist es noch nicht so nervig, dass ich deswegen in die Werkstatt will.

  • @vinni , er schreibt vom rechten Lautsprecher und ich glaube kaum, dass er nen Rechtslenker fährt, um während der Fahrt dagegen drücken zu können... 8o
    Ich würde auch in die Werkstatt fahren und danach schauen lassen, auch wenn derzeit wohl kaum ein Termin möglich ist, wegen der ganzen Reifenwechsel, die ein Ah zu dieser Jahreszeit nunmal hat :saint:

  • Komisch, ich komme da während der Fahrt ran. Ist meiner wohl länger.......mein Arm. Man muss es auch selbst abwägen, ob man deswegen in die Werkstatt fährt. Wird es doch zu nervig, dann kommt man nicht drum herum. Bei mir ist es auch nur bei extremer Lautstärke. Wenn es bei ihm schon bei leiser bis mittlerer Lautstärke scheppert, dann muss es geändert werden.

  • Aber gegen die Verkleidung drücken ist auch keine Dauerlösung. Ich würde das auch auf kurz oder lang im AH prüfen lassen.


    Ich habe das Phänomen bei meiner BOSE nicht....

    • Tür Tasche.. Das meine ich :thumbup: Es tritt bei mit auch nur bei bestimmten Bass Frequenzen auf.. Bei Musik bin ich Pingelig.. Sonst hat der Wagen keine Macken :thumbup: .. Und Musik höre ich immer viel zu laut.. Bei leider Lautstärke tritt es nicht auf.
  • Es tritt bei mit auch nur bei bestimmten Bass Frequenzen auf..

    Um Dich nicht zu ärgern, lässt Du vorübergehend Songs mit tiefen Bässen raus.Und danach lässt Du die WS mal einen Blick in die Befestigung der Schrauben werfen. Good luck oder Bon courage ! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()