Schnelles Klickern, Klackern beim Einsteigen und nach Begrüßung des Megane

  • Das eben Geschriebene kommt mir plausibel vor. Schau auch mal, was du alles an Warnungen aktiviert hast. Hier kann man ebenfalls die Tonform einstellen. Ansonsten soll der Freundliche mal einen Blick/Ohr! drauf werfen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Würde ich auch sagen. Wurde hier schon öfter angefragt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wieweit fährst du?
    Hört sich erstmal nach dem Relais des Heizwiderstandes für den Innenraum an. (Elektrischer Zuheizer)


    Die Strecke ist grad mal 9km eine Richtung. Wenns das Relais sein sollte, wäre es also "normal".
    Was mich jedoch wundert... Es tritt nur sporadisch auf. Wie ja schon schrieb trat es am wärmeren Tag auf und am darauffolgenden kälteren Tag nicht. Gestern hatten wir morgens als ich losfuhr +5°und es klackerte wiederkehrend alle 2-3 min bis ich einen Zwischenhalt eingelegt hab. Als ich dann weiterfuhr (Frühstück für die Arbeit geholt) war es weg. Heute morgen hatten wir -1° und es klackerte nichts.
    Ansonsten werd ich es die Tage mal beobachten wie oft es noch auftritt und zu welchem Zeitpunkt. Bisher war ja nur morgens nach dem Kaltstart. Es klackert dann auch seltsamerweise nicht direkt sondern erst nach etwa 90 sek gehts los.
    Danke jedenfalls erstmal für die Hinweis mit dem Relais für den Heizwiderstand.

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • Servus...


    Ich hab am 20. einen Termin in der Werkstatt...


    Dieses Klackern, hört sich so an als werde ich abgehört... Freunde Familie nehmen dieses Geräusch auch wahr...


    Es ist schon sehr komisch, vor allem auch dieses Geräusch beim Einsteigen als wäre die Lüftung auf 5 und das bevor der Wagen einen begrüßt... Fährt der Wagen hoch, mit Begrüßung, verschwindet es...


    Wenn ich von der Werkstatt mehr erfahre, teile ich es mit...

  • Einfach... Über die Batterie... Obwohl ich nicht darauf gekommen wäre... Oder generell sowas vermutet hätte...


    Aber je mehr ich darüber nachdenke desto lustiger finde ich das... Ich bin ja nicht 007 oder sonst wer... Leider hört es sich aber so an, was viele Freunde und aus der Familie schon geäußert haben...