Automatische Parkbremse


  • Aber in der Bedienungsanleitung steht beschrieben, wie man den Motor abstellt ohne das die Parkbremse anzieht. Gut für sehr tiefe Temperaturen um eine festgefrorene Parkbremse zu verhindern!

    ...und auch gut für die Waschanlage...war peinlich gestern...habe die Bremse nicht los bekommen bei Motor Aus und bin deshalb mit laufenden Motor durch die Anlage...Schlimm... ;(

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Yep...Dank Forum und Bedienungsanleitung...war die Jungfernfahrt durch die WA...passiert nie wieder...isch schwör Alder...


    Bei meinem Wagen kann ich die EPB per Knopfdruck im Stillstand Motor deaktivieren...dachte geht beim Meggi auch...

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Hallo, ich erwecke den Thread mal wieder ;)


    Ich habe meinen M IV Intens Bose seit Freitag.


    Es ist ein Vorführer, mit dem ich auch Probe gefahren bin.


    Gestern habe ich das R-Link resettet, weil ich Probleme mit dem einbinden meines Handy's habe.


    Seit dem habe ich das " Problem ", das sich die Parkbremse manchmal nur mit viel Gas geben lösen läßt.


    Das war zur Probefahrt und auch vor dem Reset defenitiv nicht so.


    Ich mus sagen, das ich auch 2 rumgespielt " habe und bei laufendem Motor die Parkbremse manuell angezogen habe, um das Anfahren am Berg zu simulieren.


    Kann sich da an den Einstellungen was verändert haben?


    Ist es auch so, das sich die Parbremse quasi resettet, wenn man den Motor abstellt?