Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • @Apollo12 Da muss ich dir widersprechen.


    Ich bin jetzt Sonntag Abend 650 Kilometer im Automatikmodus gefahren. Zum einen kam auch Luft hinten raus (habe dann aufgrund meiner Tochter geschlossen) und (mein Widerspruch) hat der irgendwann, als die Luft scheinbar kühl genug war, auf den Fussraum umgestellt.


    Ich denke man muss längere Strecken fahren und das Fahrzeug muss abkühlen. Habe nur zwei Mal kurz gehalten zwischendurch. Bei Kurzstrecke ist der optimale Luftaustritt, wie mehrmals beschrieben, die Mitteldüsen (im Sommer).


    Hatte 22,5 - 23,5 eingestellt - ab und zu verändert. Also auch bei laufender Klimaautomatik und Kühlung (und die lief wie ich spüren könnte), verändert das System die Düsen.


    @Stefan84 - irgendwo hier stand Ja.

  • Ja, das kannst du ja gerne tun. Aber bei mir ist es halt so wie ich es beschrieben habe - aktuell 450 km Autobahn bei ca. 28°C. Im Automatikmodus nur Luftstrom "Mitte".

  • Ich muss mich leider selber zitieren: =O
    „nach einem planmäßigen Werkstattaufenthalt (1. Inspektion nach 18.700 km) und einer kleinen Mängelliste - Rasseln beim Anfahren und schalten des EDC, Temperatureinstellung der Klimaanlage - teilte mit der Werkstattmeister mit, dass Ersatzteile für meinen M4 bestellt wurden.„


    So, letzten Montag wurde der Wagen wieder abgegeben. Nach drei Tagen kam dann der Anruf, dass ich ihn wieder abholen kann. Laut Meister wurde in der Mittelkonsole eine Steuereinheit der Klimaautomatik ausgetauscht. Diese Anweisung kam noch einer Tech-Anfrage von Renault.
    Hoffen wir mal, dass jetzt alles richtig funktioniert.


    Mein zweites Problem werde ich im entsprechenden Thread weiter kommentieren.
    Sonnigen Abend noch.

  • Bei mir läuft auch eine Tech Anfrage wegen meinem Klima problem. Hoffe die bekommen das hin. Wenn die Lüftung und Klima aussteigt bei 29 Grad ist nicht so toll :cursing: Und immer 10min zu warten nach dem Start bis sie Kühlt ist auch bescheiden.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Bei mir macht das fast keinen Unterschied… Ob jetzt draußen 30° sind oder 20°… Ich habe immer irgendwo zwischen 13 und 15° aus der Klimaanlage. Kälter wird es einfach nicht.
    Diese Woche reicht es mir leider nicht aber ich denke das ich nächste Woche einmal in die Werkstatt fahren muss. Die sollen mal den Kühlmittel stand checken.