Multi-Sense

  • Eco ist halt Eco ... was erwartet man da :m0045: Der Turbo ist halt, bspw. bei meinem dCi130, quasi nicht mehr existent :D


    Nein mal im ernst, für längere Fahrten (400km+) ist das eine nette Sache. Gemütlich auf die Autobahn mit Betriebstemperatur, Eco Modus an, Tempomat rein bei 130 und zurücklehnen mit 4,8l/100 :love: Zugegeben es darf nicht 3-4°C sein, sonst kommt die Kühlung nicht so ganz hinterher im Eco - aber bei 10°C + ist das alles kein Problem für mein Wärmeempfinden :rolleyes:

    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Leistung im ECO ist noch genug vorhanden um im 7. Gang zu beschleunigen doch macht er es nicht und schaltet "sinnlos" zum 5. um genau so stark wie im 7. Gang zu beschleunigen. Das ist aus meinen Augen dann nicht mehr ECO.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Du hast meine Aussage nicht verstanden. Leistung im ECO ist noch genug vorhanden um im 7. Gang zu beschleunigen doch macht er es nicht und schaltet "sinnlos" zum 5. um genau so stark wie im 7. Gang zu beschleunigen. Das ist aus meinen Augen dann nicht mehr ECO.

    Das macht mein jetziges Auto auch.Nur im manuellen Modus kann ich im höchsten Gang (bei mir 6) beschleunigen ohne das er runter schaltet.Ansonsten nimmt er auch immer den fünften oder sogar vierten,wobei es in Zusammenhang mit Geschwindigkeit und Steigung oder Gefälle ist.

  • Habe mich an diesem Wochenende mal gewagt beim Auffahren auf eine Autobahn den Sportmodus zu benutzen (soll ja bis 1000 km noch nicht über 3000 U/min gehen, aber seis drum). Ja meine Herren schiebt der Kerl an. Gefühlt nicht schlechter wie mein alter RS II, ist aber wahrscheinlich wirklich nur eine subjektive Empfindung, weil er die Gänge so superextrem ausdreht. Das finde ich persönlich vollkommen übertrieben. Der Wagen würde sicherlich nicht sehr viel schlechter ziehen, wenn die Gänge deutlich früher hochgeschaltet werden würden (da ist das eingreifen mit den Paddels indiziert!!)
    Für die Stadt ist dieser Modus logischerweise nicht geeignet.

  • Ist das wirklich so ein krasser Unterschied beim GT mit den verschiedenen Modusen? :) gibt es Leute hier die ausschließlich im RS Modus fahren?

    Bei meiner Probefahrt war ich die erste Zeit nur in normal unterwegs, da ich mich mit dem Navi beschäftigt hatte (ich weiß, das ist nicht gut während dem Fahren :thumbdown: ).
    Auf jeden Fall dachte ich mir: "Ja, der zieht ganz ok - könnte aber etwas mehr sein"
    Dann bei der Rückfahrt auf den Sport Modus gewechselt und da ging das teil ab wie 8o8o8o:D:thumbup: (Die Smileys spiegeln meine Reaktion in genau der Reihenfolge wieder). Und dann war es geschehen :love::love::love: .


    Ich hatte bis vorletzte Woche noch meinen Nissan 350Z und der hätte keine Chance gehabt.

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • Bei meiner Probefahrt war ich die erste Zeit nur in normal unterwegs, da ich mich mit dem Navi beschäftigt hatte (ich weiß, das ist nicht gut während dem Fahren :thumbdown: ).Auf jeden Fall dachte ich mir: "Ja, der zieht ganz ok - könnte aber etwas mehr sein"
    Dann bei der Rückfahrt auf den Sport Modus gewechselt und da ging das teil ab wie 8o8o8o:D:thumbup: (Die Smileys spiegeln meine Reaktion in genau der Reihenfolge wieder). Und dann war es geschehen :love::love::love: .


    Ich hatte bis vorletzte Woche noch meinen Nissan 350Z und der hätte keine Chance gehabt.

    Ich bin bisher nur die bose Edition Probe gefahren... Da ich wohl im Exil lebe, weil es hier weit uns breit keinen Megane Gt gibt, habe ich also keine Ahnung wie es da ist :D

  • Ich bin bisher nur die bose Edition Probe gefahren... Da ich wohl im Exil lebe, weil es hier weit uns breit keinen Megane Gt gibt, habe ich also keine Ahnung wie es da ist :D

    Ich lebe eher nicht im Exil aber selbst hier gab es keinen GT zur Probefahrt. Aber ohne hätte ich nicht gekauft.
    Also hat mir der Verkäufer den GT seines Sohnes geliehen :thumbup: .

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • @ Kejoun,


    fahr mal auf einer BAB 130 - 150 km/h und dann den Multi Sense Button drücken und dann "RS" auswählen.(Geht auch anders, ich weiss <3:saint: )Du meinst dann ein 2.ter Turbolader schaltet sich zu. Und dann bei 246 km/h hatte ich noch 200 - 300 Umdrehungen Platz. Nur bitte nicht auf den Verbrauch achten.


    (Ich schweife schon wieder vom ursprünglichen Thema ab, liegt aber daran das mich dieses Auto Tag für Tag begeistert.)