Easy Park Assistent beim GT

  • Ich nutze das Längsparken auch recht häufig und zu voller Zufriedenheit. Vorn ist es immer knapp (oft im roten Bereich) aber immer mit ausreichend Abstand. Die Motorhaube ist kürzer als man denkt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich muss sagen, dass der Parkassistent eine Sache am Renault ist, die wirklich hervorragend funktioniert.


    Wenn Du Angst hast, lass einfach mal jemanden von außen zusehen. Das Auto weiß aus meiner Sicht aber sehr genau, wie viel Platz es noch hat.


    Ich nutze den Assistenten seit nunmehr fast zwei Jahren und er funktioniert tadellos!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich den Assi bisher nicht nicht bebraucht habe - hat sich einfach nicht ergeben. Ich parkte bisher nur in der Tiefgarage im Haus und in der Firma und in der Garage bei meiner Mum. Und in die Stadt fahre ich nicht mit dem Auto :huh:
    Ich bin ein Schisser ich weiß. Habs mir schon so oft vorgenommen es zumindest in einer dunklen Ecke, wo einem keiner beobachtet, unter Aufsicht meiner Frau, zu testen. Hat irgendwie nie geklappt. Aber ich hätte mir den Assi auch nicht gekauft, ich wollte aber die anderen Features haben die in dem Paket waren.

  • Ich finde es gut - das Teil hat halt die besser Übersicht - gerade vorne rechts und bei extrem kleinen Lücken. Bei größeren brauche ich es nicht und meistens kann man ja Lücken auswählen ;)