Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Es wird wärmer und da ich über Ostern ja nicht weg darf, rückt Tag X langsam näher. Taugt eigentlich Zink Spray als Korrosionsschutz wenn ich die Auflageflächen gesäubert habe?

    Was nimmt man denn da am besten?

  • c0re Ich würde auf jeden Fall auch eine Grundierung verwenden. Zinkspräy alleine hält, meiner Erfahrung nach bei Antennenhalterung, nicht. Als Deckschicht auf die Grundierung würde ich ihn nehmen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • hey zusammen, wünsche frohe Ostern gehabt zu haben...

    Habe mich nun durchgekämpft und sitze gerade hinter meinem Dicken, der hinten komplett blank gezogen hat.


    Ich begreife das jetzt noch viel weniger mit dem Träger säubern und neu versiegeln. Ich habe mit bituminösen Zeug gerechnet welches ich runter kratzen muss, aber da ist ja nix....blitzsaubere Träger, ganz dünn grundiert. Mit dem Spachtel bekomme ich diese gummiartigen „Nähte“ glatt, welche da rum laufen, aber diese Grundierung? Was soll denn da bitte arbeiten wenn es warm wird?


    Jetzt könnte ich natürlich bis aufs Metall runter schleifen und selbst neu grundieren aber wozu?


    Edit: alles wieder zusammengebaut, hochfeste Schraubensicherung verteilt und es ist auch nix an Teilen übrig geblieben xD


    Die abnehmbare MVG verschwindet wirklich komplett und ist nicht zusehen. Am Diffusor musste auch nix verunstaltet werden. Bin sehr zufrieden. Müsste ich es noch einmal machen, würde ich nicht mehr so viel Innenverkleidung ausbauen. Man muss nicht mal den Subwoofer raus nehmen. Die Linke Innenverkleidung reicht völlig aus. Räder sind dran geblieben, genauso wie die Radhaus Verkleidung. Habe es als Hobby Schrauber alleine ganz entspannt an zwei Abenden hinbekommen.

    Megane 4 Grandtour GT dci165 (03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von c0re ()

  • Letzte Woche habe ich auf Ihren Rat hin endlich die MVG-Anhängerkupplung an meinem Kombi montiert. Das Ergebnis ist ganz nach meinem Geschmack.

    Sägen Sie so wenig wie möglich im Kunststoff und die Steckdosenleiste neigt sich jetzt nach links statt nach rechts, passt genau so und spart ein weiteres Stück Sägen. Fotos:

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch die original schwenkbare Anhängerkupplung und möchte diese selbst einbauen.

    Leider verstehe ich in der Anleitung für den E-Satz nicht, was man in Schritt 17 machen soll.

    Renault-E-Satz-Schritt17.jpg

    Kann mir das vielleicht hier jemand erklären?


    Vielen Dank im Voraus,

    Matthias

    Mégane 4 TCe130 Bose Edition // Easy Parking // 8,7-Zoll-Touchscreen // Titanium-Grau // im Winter auf 17-Zoll RE2 Dark Sparkle

  • Hast du vielleicht ein paar Bilder von dem Kabelsatz? Entweder ist da was zum Einschleifen in den Kabelsatz oder es soll bedeuten, dass man das in den Holm einziehen soll.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Matthias,


    man der gezeigten Stelle soll ordentlich Isolierband um die Kabel gewickelt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • An dieser Stelle geht der Kabelstrang in den Rahmen, damit nichts aufscheuert einfach gut Isolierband oder einen anderen Scheuerschutz anbringen :thumbup: