Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Wolte mich hier auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Habe auch seit kurzem einen GT Grandtour und benötige auch eine AHK. War deswegen mal bei meinem ^^ da mir der Verkäufer -übrigens Renault direkt- nur eine Lösung für weit über 1300 Euronen anbieten konnte, was ich dankend abgelehnt hab.


    Meine Werkstatt war schon so kulant, mir Teile einzubauen, die ich selber beschafft hatte. Daher dachte ich, könnte das auch mal mit ner AHK versuchen. Um es kurz zu machen -mir hat man ein Angebot gemacht: AHK abnehmbar -angeblich auch für den GT- incl. Einbau für 789,- Euro. Eingetragen werden muss lt. meiner Werkstatt auch nix.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Japp das ist so korrekt. Solange eine ABE vorliegt muss nichts eingetragen werden. Habe auch einem GT eine Abnehmbare Anhängerkupplung von MVG dran. Einbauen, beim Freundlichen freischalten lassen und Spaß haben. Der Bereich ist sogar "vorgestanzt" sodas der Ausschnitt sogar sauber passt.


    Bisher Super Teil.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Hallo zusammen


    bekomme im Dezember meiner Megane IV TCe 130 EDC
    Kann mir jemand sagen ob die AnhängerKupplung die ich auf/unter meinem Megane III habe ( Original Renault )
    auf/unter den neuen IV er passt.


    Renault Werkstatt sagt nein (würden natürlich gerne eine neue verkaufen :D ) > möchte deshalb hier mal nachfragen


    im Voraus vielen Dank


    fe

  • Grandtour oder Hatch?


    Ansonsten bei MVG auf der Website gucken. Da kannste die Bestellnummern vergleichen (AHK einzeln, nicht Set vergleichen). Wenn es die gleiche ist sollte es auch so passen.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • @fepe
    Ich habe deine Frage hier in den bereits existierenden Thread verschoben... Bitte vor der Erstellung neuer Threads gucken ob es evtl. schon etwas in diese Richtung gibt ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau