Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Sehr geil. Vielen Dank. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also müsste es beim GT auch gehen oder übersehe ich da was?

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Doppelpost
    MOD: BITTE LÖSCHE MICH

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

    Einmal editiert, zuletzt von KiSchu42 ()

  • ich habe einen GT Grandtour. Beim GT-Line Grandtour gehts auch.


    Nur beim Hatchback GT gibts Probleme weil die so nach oben gebogen werden muss. Aber ich denke da könnte noch was von MVG kommen.


    Hallo


    So, AHK ist so gut wie ein-/angebaut an meinem GT.
    Heute wird noch der Diffusor ausgeschnitten und dann wird das Ding noch eingetragen.


    IMG_5812.JPG

    EDIT: Grade nochmal MVG kontaktiert. Für den "normalen" GT ist keine Anhängerkupplung geplant - Aber für den GT-Line gibt es eine.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

    Einmal editiert, zuletzt von KiSchu42 ()

  • Für Alle diejenigen die Interesse haben:

    Am Heckdiffusor hat man etwas über 10mm. Passt alles.
    Nur beim Ausbauen sollte man nicht so viel Winkeln. Eher entriegeln und sanft rausfallen "helfen" :D

    ich habe einen GT Grandtour. Beim GT-Line Grandtour gehts auch.


    Nur beim Hatchback GT gibts Probleme weil die so nach oben gebogen werden muss. Aber ich denke da könnte noch was von MVG kommen.


    EDIT: Grade nochmal MVG kontaktiert. Für den "normalen" GT ist keine Anhängerkupplung geplant - Aber für den GT-Line gibt es eine.

  • So... Ich habe mein Auto wieder. AHK ist eingebaut und funktioniert super.


    TÜV brauchte doch nicht gemacht werden, dafür wurde aber bei Renault die AHK angelernt und das ABS wegen der AHK angepasst.


    Habe ein paar weitere Bilder vom Ausschnitt gemacht. Muss sagen bin super zufrieden.
    Preislich wird das sicher so an die 1000,- gehen.


    Anhängevorrichtung Klappbar 8201591076
    E-Satz 13-Polig 8201609674



    Gruß


    Mclaine
    IMG_5845.JPGIMG_5846.JPGIMG_5849.JPG

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Ich werde heute auch nochmals nachfragen wann die AHK da sein soll. Muss ja auch einen Termin finden. Dann frage ich von welchem Hersteller die passende AHK ist.

    Die AHK für meinen GT Grandtour ist da, ich habe nächste Woche Mi./Do. einen Werkstatt-Termin. Die Kosten für die abnehmbare AHK mit Einbau belaufen sich auf 950,-


    Am Di. kommen die Sommerräder zuvor noch drauf (das erste Mal), gerne kann ich dann Bilder mit der montierten AHK einstellen.

  • Das sind ja super Neuigkeiten.


    @KiSchu42 könntest du noch Bilder hochladen wenn die AHK demontiert ist. Wie der Ausschnitt aussieht oder ob er fast nicht zu sehen ist.
    Die Steckdose wird, nehme ich an einfach nach oben weggedreht?
    Meistens wird wahrscheinlich ohne AHK herumgefahren.


    Ich habe bereits bei meinem AH angefragt was mich das ganze kosten würde.