Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • AHK ist gestern eingetroffen. Leider habe ich erst am 22.5. einen Termin zur Montage bekommen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @mods
    Es gibt ja noch einen separaten Thread "Anhängerkupplung am GT"


    Jedoch sind viele Infos auch hier über den GT geschrieben, ggfs. zusammenführen?

  • @bauerjo danke für deinen Hinweis. Ich habe beide Threads einmal zusammengefügt und die Überschrift angepasst sowie Tags für die Sufu hinzugefügt

  • Gibt es mitlerweile eigentlich für den Hatchback, außer der schwenkbaren AHK, noch eine andere abnehmbare AHK, und wenn ja welche und wie sieht die aus (besonders was denn Ausschnitt an dem Diffusor/Heckschürze angeht).

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor mir einen Grandtour GT zu bestellen. Nun bin ich am überlegen ob ich die Anhängerkupplung selbst montieren kann oder ob es
    besser wäre das es die Werkstatt macht. Kann mir jemand was zu der Umprogrammierung des Steuergerätes sagen ? Kann das nur der freundliche Renaulthändler
    oder auch jede andere freie Werkstatt ?

    Megane GT Grandtour TCE 205 EDC in Iron Blau mit Easy Parking, Head Up Display, Boseanlage, 18" Magny Cours ,Anhängerkupplung und Winterkompletträder in Dark Silver

  • Also ich kann dir sagen da muss einiges angepasst werden und wieder abgedichtet werden (das habe ich dann am Tag der Montage erfahren), ich würde es machen lassen, ist am GT Grandtour wohl nicht ganz so rein mechanisch nur rumschrauben!
    Ich würde es ausschließlich beim Renaulthändler machen lassen, auch wegen dem Elektroanschluss und Programmierung.

  • Danke bauerjo! Dann biste schonmal der gleichen Meinung wie meine Frau :) .
    Hab morgen nen Termin beim freundlichen um die Ecke, mal sehen was er mir für ein Angebot macht.

    Megane GT Grandtour TCE 205 EDC in Iron Blau mit Easy Parking, Head Up Display, Boseanlage, 18" Magny Cours ,Anhängerkupplung und Winterkompletträder in Dark Silver

  • Mein Freundlicher verbaut nur bei ihm gekaufte AHKs.


    Also hat den Auftrag mein Tuner bekommen. Am 22.5. wird sie montiert.


    Den Haken im Clip setzt dann wiederum mein Freundlicher. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT