Gluckern hinter Tacho

  • Hey Leute...Wenn ich mein GT starte kommt so ein komisches gluckern hinter dem Tacho. Und wenn ich ihn ausschalte kommt so ein pfeifen, so wie es beim Gangwechsel vom EDC bei manchen ist...
    Das gluckern ist aber nur wenn er kalt ist. Ich hatte das problem vor dem Kupplungstausch nicht..


    Ist euch was bekannt?

  • Moin.
    Meiner ist grad in der Werkstatt und ich habe dem Meister da ein „Ticken“ hinterm Tacho gemeldet.
    Wenn die Lüftung eingeschaltet ist und auf kleinster Stufe läuft, hört man es am besten.
    Es hört sich stellenweise an wie ein großer Wecker mit Sekundenzeiger oder als wenn das Auto permanent etwas an der Lüftung regelt.
    Wenn ich es nicht vergesse, mache ich Meldung.!

  • So..!
    Werkstatt hat heute angerufen und einen Zwischenstand abgegeben.
    Die Klimaanlage konnte Upgedatet werden, was das Ticken und Regeln beseitigt hat.
    Ich musste grad schon mal schreiben, dass ich den Wagen erst seit einer Woche habe und sich meine Erfahrung somit in Grenzen hält.
    Was auch immer man gemacht hat, die Geräusch Quelle ist beseitigt und somit offensichtlich nicht ganz Normal