Drittanbieter Radio Megane 2017

  • Bleibt ja in der Familie bzw. beim gleichen Betreiber. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hatte so ein Radio mal in meinem Smart.
    War ein 9“ großes Gerät. Von der Verarbeitung und Qualität absolut top.
    Würde es aber gegen das große R-Link nie eintauschen wollen.
    Generell aber ist Preis Leistung Top.

  • Ich seh das bisschen kritisch ich würde einem Drittanbieter Gerät nicht die ganze Steuerung des Fahrzeuges überlassen. Da fängt es beim Multisense ja schon an was passiert wenn ich den Knopf drücke gehts oder gehts nicht zudem die ganzen Einstellungen der Sicherheitssysteme usw.


    Ich bin sonst eigentlich offen für sowas aber hier würde ich ne Grenze setzen. In meinem Sandero 2 Stepway hatte ich zb auch das MediaNav mit na anderen Software versehen (hatte jemand aus einem Forum entwickelt) jedoch hing da nicht das ganze Fahrzeug mit dran.


    Aber ich denk mal für Käufer eines "Holzklasse" Meganes könnte das ne schöne Sache sein.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine dieses Radio ist das bzw. so ein Ähnliches
    Finde ich persönlich schicker mit Einstellmöglichkeiten etc...

  • Joar...aber brauch man soviel spielereien?
    Bringt dir ja während der Fahrt eh nix.
    Hatte früher auch so ein Radio im Auto...hab vielleicht nur 10% der Leistung genutzt.
    Und wichtigster Punkt überhaupt...ich würde so einer Unit nicht die Steuerung meines Autos überlassen.
    Hängt halt doch so einiges am R-Link dran.

  • Ne, davon mal abgesehen aber wenn Renault so ein Radio mit dieser "Komplexität" anbietet, dann würde ich das nehmen als das jetzige R-Link. Finde das R-Link zwar nicht schlecht und sieht auch gut aus aber finde sowas einfach besser :P Alleine , dass auf dem Teil Youtube klappt , hehe

  • Würde wetten, Renault kann sich da bei vielen Garantiefällen rausreden die mindestens indirekt mit dem Rlink zu tun haben.
    Einparkhilfe geht nicht? Sorry, können wir nix machen.
    Rückfahrkamera ist kaputt? Na das wird an ihrem komischen Radio liegen.
    Multisense flackert? Was schrauben sie auch da dran rum?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III