Tacho Design Reset

  • Und nun kehren wir vom Renault Service zurück zum Thema "Reset Tachodesign". Danke schön

  • Moin zusammen
    Bei meinem GT ist es so
    Jeden Morgen Tacho auf den Stil 3,im BC steht auch nur tt/mm/jjjj
    Habe verschiedene Profile erstellt ,egal mit welchem Profil ich den Wagen abstelle ,am nächsten Tag ist ws so wie beschrieben.
    Habe das Update vom RLink gemacht ,hat sich nix geändert .
    Da ich nächsten Dienstag eh ein Termin im AH habe werde ich das mal ansprechen.
    Mal gespannt was der freundliche dazu sagt.

  • Hallo Freunde des Tacho Resets, bei Renault Brühl wurde auf Drängen meines AH Renault Preckel ein Qualitätsticket eröffnet, zu dem ist meine Meggi seit heute im AH um das Tacho Reset zu beseitigen. Erfahre evtl. morgen mehr, werde berichten sobald es Lösungsansätze gibt. An alle die vom AH so profan abgespeist werden, nicht locker lassen immer wieder vorstellig werden und vielleicht zusätzlich den Kundenservice in Brühl kontaktieren, dort sollte meines Wissens nach das Problem seit dem 27-02-2018 bekannt sein.

  • Ich will Dich nicht entmutigen, aber erfahrungsgemäß wird die Lösung mehrere Wochen, wenn nicht Monate auf sich warten lassen. Renault hat beispielsweise ca. eineinhalb Jahre gebraucht um ein Update herauszubringen, mit dem es wieder möglich wurden, aktuelles Kartenmaterial für's Navi zu installieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Moin Fahre den Grandtour Bose Edition und Teu Teu Teu bisher diese Probleme nicht gehabt ...
    Nur Probleme mit den Scheibenwischern bzw der Wischanlage der hat nur die 2er düsen drin ab Donnerstag dann die 3er Serie....
    Ansonsten bisher keine Probleme ich hoffe das bleibt so...


    nochmal ne andere Frage kann man das Tacho Design oder vom r Link selber ändern?
    Andere Bilder?
    Tv schauen?
    Videos abspielen?
    Wenn ja wie geht das?
    Bitte um Hilfe bin neu hier vielen dank

  • Seid 4 Tagen keine Minustemperaturen mehr.
    Siehe da "kein" Reset mehr
    Also liegt es wohl doch an den Temperaturen "kopfschüttel"